Pressekonferenz

„Ein guter Zeitpunkt für das Spiel? Ich denke ja“

Seit dem Erfolg im Finale von Lissabon gab es für die Königlichen gegen Atlético nur wenig zu holen. Das soll sich jetzt ändern. Für Marcelo kommt das Duell mit dem Stadtrivalen genau zum richtigen Zeitpunkt. Die Mannschaft habe aus den letzten Niederlagen gelernt, machte der Lockenkopf auf der Pressekonferenz deutlich. Zudem äußerte sich der Linksverteidiger zu seiner Joker-Rolle im letztjährigen Endspiel.

580
Marcelo glaubt, dass die Formkurve für die Königlichen spricht

MARCELO über…

…die Partie im Calderón (Dienstag, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Wir müssen alles auf das Feld bringen, intensiv zu Werke gehen, bis zum Ende kämpfen. Es wird eine schwierige Partie. Atlético ist eine großartige Mannschaft. Sie kämpfen viel, sind sehr intensiv. Wir denken nicht an die anderen Partien, haben zwei Spiele, um zu beweisen, dass wir gewinnen können und wissen, was wir morgen und im Rückspiel machen müssen.“

…die Frage, ob das Spiel zu einem guten Zeitpunkt käme: „Ich glaube ja. Wir hatten Verletzte, aber jetzt steht das komplette Team zur Verfügung. Es ist ein guter Zeitpunkt.“

…die Frage, was sich seit dem letzten Aufeinandertreffen in der Champions League geändert habe: „Wir haben uns sehr verändert. Wir haben einige Male gegeneinander gespielt, es ändert sich immer etwas. Es stehen zwei sehr schwierige Partien an, die wir versuchen zu gewinnen.

…den Zustand des Teams: „Dem Team geht es gut. Wir haben Selbstvertrauen, sind besser als die letzten Monate.

…die Frage, wie oft er an Sergio Ramos’ Ausgleichstor im Finale denken musste: „Daran habe ich diese Woche nicht gedacht.

[advert]

…die Frage, ob er denke, dass Atlético die jüngste Erfolgsserie gegen die Blancos mit dem Titel von Lissabon tauschen würde: „Das weiß ich nicht.

…seine Joker-Rolle im Finale von Lissabon: „Derjenige, der entscheidet, ist der Trainer. Ich war verfügbar und habe nicht den Glauben verloren, dem Team helfen zu können. Ich kam rein, um zu helfen und trug dazu bei, die Champions League zu gewinnen. Ich habe mich immer sehr wichtig gefühlt für das Team und um jene ‚la Décima‘ zu gewinnen.

Erlebe die Superstars der Königlichen LIVE! JETZT Tickets sichern!

von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Verwandte Artikel

Alonso kämpferisch: „Musst als Real-Trainer darauf vorbereitet sein“

Real Madrid zeigt einen leidenschaftlichen und den vermutlich stärksten Auftritt der letzten...

Tchouaméni deutlich: Aktuelle Situation „ist nicht hinnehmbar“

So wie schon die vier vergangenen Spielzeiten in Folge, so auch diese...

Entlassung? Alles blickt auf Alonso: „Großer Wille in mir“

Nach der desolaten Leistung gegen Celta Vigo steht nun in der Champions...

Alonso und das Bernabéu wüten: „Schiri trieb uns in den Wahnsinn“

0:1, Gelb-Rote Karte, Rote Karte, Rote Karte, 0:2: Im Estadio Santiago Bernabéu...