
DIEGO SIMEONE über…
…das Viertelfinale gegen den Stadtrivalen (Dienstag, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Wir haben die Chance auf eine Chance. Ich schaue nicht auf andere Duelle zwischen uns zurück. Dieses Viertelfinale ist nicht dasselbe wie ein Spiel um die Meisterschaft oder das Finale der Champions League, doch es handelt sich sehr wohl um ein großes, ein packendes Aufeinandertreffen, in dem die Intensität eine große Rolle einnimmt. Ich stelle mir eine ähnliche Partie vor wie das Pokal-Finale vor zwei Jahren, als Madrid mit hoher Intensität zu Werke ging. Die Rückkehr von (Luka) Modric verleiht Madrid mehr Aktivität und Aggressivität, wodurch sie eine höhere Präsenz im Mittelfeld, einem der entscheidenden Mannschafsteile, erhalten.“
…die Qualität der Königlichen: „Ich sage immer wieder, dass sie außergewöhnliche Spieler in ihren Reihen haben und wir sie sehr respektieren. Es mag sein, dass sie auf manchen Positionen mehr individuelles Talent, mehr individuelle Klasse besitzen. Unser Kader verfügt über andere Charakteristiken.“
…Carlo Ancelottis Lob für ihn: „Ich habe eine großere Bewunderung für ihn, in erster Linie für die Person Ancelotti. Er ist ein ehrwürdiger und ein fähiger Mann, der niemals von seinem Weg abkommt, und dazu einer der besten Trainer der Welt. Jedes Aufeinandertreffen mit ihm erfüllt mich mit Stolz.“
[advert]
…sein bevorzugtes Hinspiel-Ergebnis: „Einen Sieg. Es ist immer am besten, zu gewinnen. Ich unterschreibe nichts anderes.“
…die Frage, ob Real sein Wunschgegner war: „Man kann sich seinen Gegner nicht aussuchen. Wir sind bereit, gegen jeden anzutreten, der sich uns in den Weg stellt.“
…den zuletzt angeschlagenen Torjäger Mario Mandzukic: „Er wird spielen!“
…die Unterstützung der Fans als Schlüssel zum Erfolg: „Wir benötigen das bestmögliche Ambiente. Hoffentlich laden wir unsere Fans mit einer guten Leistung auf dem Platz dazu ein, uns anzufeuern.“
MARIO SUÁREZ über…
…die Marschroute für das Derby: „Es ist klar, dass wir eine sehr schwierige Partie vor uns haben. Derjenige, der weniger Fehler macht, wird gewinnen. Wir sind uns einig, dass wir uns von unserer besten Seite präsentieren müssen, um gegen diesen Gegner ein positives Resultat zu erzielen. Wir gehen raus, um zu siegen. Madrid wird sicherlich mit der gleichen Einstellung das Feld betreten.“
…Rachegelüste nach der Pleite im letzten Champions-League-Finale: „Dieses Viertelfinale ist keine Revanche für Lissabon. Natürlich hat uns diese Niederlage sehr weh getan, aber wir richten unsere Gedanken auf die Gegenwart. Uns erwartet eine großartige Partie, die wir als weiteres Endspiel sehen.“
DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!
Community-Beiträge