
TONI KROOS über…
…die Partie im Bernabéu (Mittwoch, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Wir sind sehr motiviert. Das ist völlig normal. Wir hatten im Hinspiel ein gutes Ergebnis und jetzt wollen wir weiterkommen. Uns fehlen Spieler, aber lamentieren führt zu nichts. Wir werden das Beste daraus machen und ich hoffe, dass wir weiterkommen. Wir haben es im Hinspiel bewiesen, jetzt müssen wir dasselbe daheim machen. Wir haben gezeigt, dass wir sehr gut gegen sie spielen können. Wir müssen dumme Fehler vermeiden. Atlético kann uns Schaden zufügen, aber wir müssen unser Spiel durchziehen.“
…die Frage, ob Atlético der komplizierteste Rivale seiner Karriere sei: „Wenn man sich die Ergebnisse anschaut, kann das sein. Morgen haben wir eine großartige Möglichkeit weiterzukommen und wenn wir das schaffen, wäre das sehr schön.“
…die Marschroute für die Partie: „Wir müssen unser Spiel spielen. Wir haben es im Hinspiel in der ersten Hälfte sehr gut gemacht, aber jetzt müssen wir es über das gesamte Spiel hinweg machen. Wir wissen, dass sie sehr gut spielen, aber wir müssen unser Spiel durchziehen, um weiterzukommen. In der zweiten Hälfte haben wir es nicht so gut gemacht, da haben sie Unruhe bei uns reingebracht. Morgen ist ein guter Moment, um zu gewinnen. Unser Ziel ist es um jeden Preis ins Halbfinale zu kommen. Das Wichtigste wird sein, zu dominieren und im Zentrum die Besseren zu sein.“
…das Fehlen von Luka Modric: „Wenn Modric da ist, ist er sehr wichtig fürs Team. Über ihn wurde viel gesprochen. Es ist schade, dass er morgen nicht dabei ist, aber wir hoffen auf einen Sieg. Keiner zweifelt daran, dass er ein großartiger Spieler ist, aber er ist nicht da und es bringt nichts zu jammern, weil der eine oder andere Spieler fehlt.“
…Atlético und die Schiedsrichter: „Wir kennen Atlético. Sie spielen so, sind sehr fordernd und intensiv. Wir wissen das und müssen ihnen die Stirn bieten. Wir dürfen sie nicht ihr Spiel machen lassen. Wir wissen, dass sie auf den Schiedsrichter sehr viel Druck ausüben, aber wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren.“
[advert]
…die Frage, wie er den Gegner erwartet: „Wir sind total motiviert, um weiterzukommen und erwarten das gleiche Atlético wie immer.“
…den deutschen Schiedsrichter Felix Brych: „Ich werde vorher mit dem Schiedsrichter reden und ihm sagen, dass er mir keine Karte zeigen soll (lacht). Er wird die richtige Einstellung mitbringen. Er ist ein guter Schiedsrichter und weiß, was ihn erwartet.“
…den Heimvorteil im Bernabéu: „Selbstverständlich herrscht gute Stimmung, vor allem wenn es gegen Atlético geht. Morgen brauchen wir unsere Fans. Jetzt spielen wir vor ihnen und ich denke, dass wir es packen werden.“
Nach einer kurzen Besprechung pfiff Carlo Ancelotti bei herrlichen Bedingungen zur dritten und damit abschließenden Trainingseinheit vor dem Rückspiel im Viertelfinale der Champions League (Mittwoch, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker).
Die in der schwarzen Champions-League-Kleidung ausgestatteten Blancos starteten wie so üblich mit einigen Läufen und Sprints (man achte auf Cristiano Ronaldos Lächeln) …
… ehe in den „Rondos“ die Bälle ins Spiel kamen und hin und wieder durch Dehnübungen und Läufe unterbrochen wurden.
Wer es morgen richten möge, der hebe bitte seinen Arm.
Dass trotz der vielen Ausfälle die Atmosphäre so sonnig wie das Wetter daher kam, beweist dieses Foto.
Was auch immer Toni Kroos (Mitte) hier widerfahren ist, die Kollegen freut’s.
Bei der internationaleren Trainingsgruppe sah es ebenfalls nicht nach Misepeter-Stimmung aus.
Ob für das Duell mit Atlético nur Beten hilft? Pepe macht’s vor Sami Khedira schon mal vor. Fakt ist: Real Madrid ist bereit und hat das Abschlusstraining hinter sich gebracht!
Erlebe die Superstars der Königlichen LIVE! JETZT Tickets sichern!
Community-Beiträge