
CARLO ANCELOTTI über…
…den 33. Spieltag bei Celta Vigo (Sonntag, 21 Uhr, LIVE auf LAOLA1.tv und im REAL TOTAL-Liveticker): „Die Mannschaft ist gut drauf und ins Halbfinale einzuziehen, war sehr wichtig. Von diesem Spiel an gewinnen wir wieder an Energie, um auch die Liga-Partien mit großer Lust zu bestreiten. Das Spiel gegen Celta ist sehr schwierig, sie spielen sehr gut, mit viel Dynamik. Uns wird einiges abverlangt werden, um diese Partie zu gewinnen. Es wird anders als das Spiel in der Hinrunde. Celta gibt in seinem Zuhause ein anderes Bild von sich ab und hat sehr gefährliche Spieler, wie Nolito oder Santi Mina. Bezüglich der Aufstellung habe ich noch einige Zweifel.“
…Javier „Chicharito“ Hernández: „Wir müssen seinen Moment nutzen. Er wird gegen Celta ein wichtiger Spieler. Was seine Zukunft betrifft, ist die Situation klar. Am Ende der Saison wird gesprochen.“
…die Liga und die Champions League: „Es ist schwieriger, die Meisterschaft zu gewinnen, da wir einen Rückstand haben. Barcelona hat einen Vorsprung, auch wenn es nur zwei Punkte sind. In der Champions League ist alles ausgeglichen.“
[advert]
..die Position von Sergio Ramos: „Ich dachte, es wäre eine gerechte Entscheidung, Ramos auf der Position im Mittelfeld zu haben, um die Partie gegen Atlético zu gewinnen. Ich dachte, er würde dem Team eine Menge geben und so war es dann auch. Ob ich ihn wieder dort aufstellen werde? Warum nicht? Ich habe versprochen, dass ich ihn eines Tages ins Sturmzentrum stellen werde, was ihm am meisten gefällt. Er kann auf jeder Position spielen, wenngleich es nur eine Entscheidung für ein Spiel war. Gegen Celta wird Sergio wieder in der Abwehr spielen.“
…die Wichtigkeit der Atlético-Partie: „Was für mich in dieser Partie auf dem Spiel stand, weiß ich nicht. Es war eine wichtige Aufgabe für alle, nicht nur für mich.“
…die derzeit verletzten Spieler: „(Luka) Modric würde nur am Ende der Saison zur Verfügung stehen. (Karim) Benzema könnte zum Halbfinal-Hinspiel (5. Mai) einsatzbereit sein, (Gareth) Bale gegen Sevilla (2. Mai).“
…den etwas unzufriedenen Isco: „Niemand ist glücklich, wenn er nicht spielt. Isco ist nicht glücklich, Nacho, ‚Chicharito‘… Das ist normal. Nicht normal ist, wenn man schlecht auf dem Platz reagiert. Wenn du eine schlechte Leistung ablieferst, ist das nicht gut. Das war aber bei keinem Spieler so. Das ist die Gesundheit einer Mannschaft. Die Spieler arbeiten sehr gut, mit großer Ernsthaftigkeit. ‚Chicharito‘ ist ein Beispiel für den Trainer und die Spieler, die wenig spielten. Dank seiner Professionalität war er im wichtigen Moment bereit.“
…Jesé Rodríguez, der den Verein angeblich verlassen möchte: „Ich habe mit ihm gesprochen, so wie ich mit allen spreche. Ich verstehe seine Situation, er will mehr spielen. Aber er sollte bereit sein, denn sein Moment kann wie bei ‚Chicharito‘ kommen. Jesés Situation ist klar: Er wird bleiben.“
DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!
Community-Beiträge