Liveticker

Liveticker zum 34. Spieltag: 3:0-Pflichtsieg über Almería

Der zweite von drei Siegen innerhalb sieben Tagen will eingefahren werden – ab 20 Uhr empfängt Real Madrid das abstiegsbedrohte Almería. Der REAL TOTAL-Liveticker nimmt dich während des 34. Spieltags in der Liga BBVA an die Hand.

1.2k

Aktualisieren

Das war’s: Real Madrid gewinnt mit 3:0 gegen Almería und steht wieder zwei Punkte hinter Barcelona. Kein geschichtsträchtiger Abend im Bernabéu, sondern ein Pflichtsieg – der zweite von drei innerhalb sieben Tage. Das Ergebnis gegen 90 Minuten konzentrierte Gegner ist fast etwas schmeichelhaft.

90+2. UY! Isco vergibt noch mal knapp nach Jesés Vorarbeit.

90. Ronaldo noch mal aber nein, es soll nicht sein und der Portugiese hadert weiterhin mit sich und seinem Abschlussglück.

87. Jetzt noch mal Chicharito, der sich nach einer Ronaldo-Flanke im Abschluss versucht, aber das Glück verfehlt.

86. Kein Debüt-Abend: Nacho Fernández kommt für Varane.

85. GOOOOOOOOOOOL! NA ALSO GEHT DOCH! Und wer macht’s? Álvaro Arrrrrrrrbeloooaaaaaa! 3:0 durch den Routinier! Tolle Vorarbeit von Chicharito!

82. Mal wieder etwas Spannung: Konter über Ronaldo, doch der Portugiese verzieht seinen Abschluss. Bleibt heute ohne Glück.

80. Wie wär’s mit einem Debüt, Don Carletto?

78. Wenig überraschend: Hier geht nicht mehr viel. Madrid damit wieder zwei Punkte hinter Tabellenführer Barcelona. Und nun mit 101 Toren auf dem Konto. Nischt schlescht für ein’ Diesel!

74. UYYYYYYYY! Da war mal wieder ein dickes Ding: Chicharito fast mit dem Tor nach Ronaldos Hereingabe. SCHADE!

72. „Nur Madrid“? Naja. Im Bernabéu spielen 22 Mann um einen Ball und Real führt sicher mit 2:0. Das stimmt zumindest.

71. Nach der zwischenzeitlichen Stärkephase der Gäste spielt jetzt wieder nur Madrid. Ronaldo kommt nach Isco-Zuspiel zum Abschluss, verzieht aber ordentlich.

69. Coentrão mit einer guten Partie, hinten nicht zu überwinden, nach vorne auch bemüht.

68. Diese Kroos-Ecke war besser: Aber Varanes Kopfball nicht gut genug. Schade!

66. Isco mit dem ersten Dribblig, wird aber gestoppt beziehungsweise mit einer Ecke belohnt (Almería wechselt ein drittes Mal Azeez für Verza). Kroos Hereingabe erfolgt jedoch zu weit.

65. Und jetzt kommen zwei Madrilenen: Isco Alarcón und Lucas Silva ersetzen James Rodríguez und Asier Illarramendi. James wird mit Gesängen verabschiedet. Und womit? Mit recht!

64. Ronaldo mal mit einem kleinen, aber fruchtlosen Solo. Ebenfalls ohne Früchte: Almeriás Konter.

62. Ein weiterer Wechsel: Thomas geht, Espinosa kommt.

61. Während Almería gerade mehr investiert, ohne Navas wirklich in Gefahr zu bringen, bringt sich an der Seitenlinie nun Lucas Silva auf Betriebstemperatur.

59. Trujillo kommt nach einem Freistoß zum Abschluss, weiß aber nicht, dass an Varane kein Vorbeikommen ist.

58. Schicke Kombination über Jesé, Coentrao und James, aber die Andalusier bleiben wachsam. Und wechseln jetzt das erste Mal: Zongo kommt für Édgar.

56. Ein gefährlicher Mané-Freistoß wird zur Ecke für die Besucher geklärt. Aber: Varane ist da.

55. An der Seitenlinie machen sich übrigens Isco, Nacho und Martin Ødegaard warm!

53. Dass da auf dem Spielfeld elf andere Madrilenen stehen, lässt sich nicht unbedingt sagen. Die totale Dominanz und das maximale Tempo sehen wir hier noch nicht, dennoch sind die Blancos näher am Tor dran. So auch nach einer zur Ecke abgewehrten Jesé-Flanke. Die Gäste erhalten kaum noch Entlastung.

51. Weiter geht’s: Chicharito kommt an Kroos’ Flanke nicht ran, Coentrao behauptet den Ball, wird gefoult, James führt aus, aber Almería wehrt ab.

49. GOOOOOOOOOL! 2:0! Jesé Rodríguez auf Toni Kroos, der will Ronaldo bedienen, doch Mauro Dos Santos ist vorher dazwischen, Eigentor.

48. Navas fängt eine Flanke ab, nachdem Arbeloa seine Seite frei ließ und Pepe nicht hinterher kam.

46. Weiter geht’s mit Durchgang zwei. Die Königlichen spielen jetzt von rechts nach links auf ihre Fans in der Grada de Animación zu.

[advert]

HALBZEIT: Puh, ich wollte schon schreiben, dass die ersten 45 Minuten endlich zu Ende sind weil langweilig und so, da holte dieser James noch dieses Traumtor aus der Kiste. Dieser Teufelskerl! Trotz einer ersten Hälfte mit viel Kontrolle aber einschläfernd wenig Tempo führt Real Madrid also mit 1:0 gegen Almería, das bis dahin sehr konzentriert und ruhig agierte, also gut.

44. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! WAHNSINN! JAMES! SENSATIONELLES TOR! WENN NICHTS GEHT, HAUT DER JUNGE DIE KUGEL EINFACH REIN!!!

42. Nächster Angriff: Nach dem Synchron-Einwurf Coentrão und James jetzt im Zusammenspiel, doch der Portugiese wird im letzten Moment gestoppt.

41. Witzige Szene: Coentrão und James führen gleichzeitig einen Einwurf aus. Trotzdem weiterhin nur 0:0.

40. Jetzt mal Jesé mit der Flanke, Ronaldo irgendwie dran, aber ohne Gefahr für Rubén.

38. Wenig Tempo im Spiel, und falls mal doch, dann langen die Akteure immer mehr zu Fouls hin. Die Intensität nimmt leiiicht zu, Torraumszenen werden staaark weniger. Die Stimmung bei Real schon leicht angespannt: Ancelottis unbeeindruckte Miene an der Seitenlinie toppt nur Ronaldo, der gerne mal Kopf und Arme hin und her wirft.

34. Jetzt mal wieder Freistoß für CR7: Doch auch dieses Geschoss aus 40 Metern fegt über Rubéns Kasten hinweg.

32. Arbeloa klärt einen Ball in der eigenen Gefahrenzone, dann machen’s die Blancos schnell, doch bei seinem finalen Pass wird Chicharito noch entscheidend gestört.

29. Die Barjuan-Elf gefällt mir wirklich gut. Spielt sehr konzentriert, immer in Ordnung, auch nach Ballverlust sind die Jungs schnell in ihrem System zurück und hinter dem Ball. So geht’s. Da müsste es Real schneller machen, schneller und direkter. Im Moment agieren die Merengues noch etwas mit Handbremse, sind so bei 65 Prozent, vielleicht auch 67. Hö hö.

27. Es kommt Farbe ins Spiel: Weil James zu Boden gedrückt wurde, sah sein Gegenspieler Gelb. Und Ronaldo nicht ganz das Tor sein Schuss senkt knapp hinter dem Tordach.

26. Illarra erkämpft sich den Ball im Sechzehner zurück und geht zu Boden, trat jedoch in den Boden, kein Foul, kein Elfmeter.

25. Jesé mit einem bisher nicht soo glücklichen, aber dennoch bemühten Auftritt. Seine Hereingabe gerade … so hm. Die treffendste Beschreibung, die mir in den Kopf kam.

23. Arbeloa-Flanke, Almería-Kopfball. Es bleibt bei Versuchen.

22. Wieder Almería: Eine Flanke saust durch den Navas-Strafraum, beim Schussversuch aus 18 Metern wird der Ball nicht richtig getroffen. Die wollen doch nicht etwa ein Tor erzielen? Bei keinem der bisherigen fünf Gastspiele konnten die Andalusier punkten!

20. Die Andalusier machen das wirklich gut. Jetzt wieder in der Offensive, wo Coentrão ein Foul auspackt. Der Freistoß führt aber zum Torabschluss.

19. Jetzt mal James mit einem Freistoß am Toraus, doch die Gäste verteidigen gut, halten gut dagegen.

18. Illarramendi mit einer bisher sehr guten Partie: Sowohl die sicheren als auch die riskanteren Pässe kommen an, stets mit Zug, und von überall. Me gusta!

16. Alle Feldspieler in der Hälfte der Gäste. Ginge es nach Ronaldo,müsste längst ein Tor fallen, so wie der Portugiese gerade nach einer zu langen James-Flanke aussah.

15. Nanu, wieder Almería: Mané zieht einfach mal ab, aber Navas sieht, wie die Kugel sich nach außen dreht. Ob er auch sah, dass es am Ende so knapp wurde?

14. 14 Minuten hat’s gedauert bis zum ersten Abschluss der Gäste, Pepe leitete Coronas Schuss jedoch noch zur Ecke ab. Diese wurde von Chicharito geklärt. Dann Jesé mit dem Konter, doch der wurde am gegnerischen Strafraum unterbrochen.

13. Jetzt packen die Blancos mal wieder eine Flanke aus aber Ronaldo kommt an den James-Ball nicht ran.

11. Jetzt mal der Tabellen-17., der Angriffsversuch kommt zwar bis zum Strafraum der Hausherren, wird dennoch gefühlt im Keim erstickt. Eine Hereingabe später klärte Varane gegen Hemed.

10. Coentrão darf mal, doch nach langem Ball scheitert der Portugiese am aufmerksamen Rubén.

9. Real atmet kurz durch, Almería steht gut. Aber kein Problem für den die Blancos, über clevere Kombinationen nähert sich der Ball dem gegnerischen Strafraum, wird klug und schnell hin und her geschoben, Almería läuft nur an, mehr nicht.

7. UYYY! Bühne frei für Ronaldo! Der Weltfußballer wurde geschickt und zwingt Rubén zur ersten Parade. Bei der nachfolgenden Ecke war CR7 ebenfalls zur Stelle, sein Kopfball ging jedoch ins Aus.

5. Wirklich stark, wie die Blancos die Almería-Defensive partiell unter Druck setzen, doch diese läst das noch stärker. Und die sollen abstiegsgefährdet sein? Das wird sich sicher noch zeigen… gerade konnte Ronaldo einen Chicharito-Hakenpass nicht mitnehmen, sonst… naja.

4. Jetzt andere Seite und wieder: UY! Arbeloa wird geschickt, flankt, aber James’ Kopfball verfehlt sein Ziel nur knapp. Guter Beginn!

3. UY! Da hat Coentrão mal James auf Außen geschickt, doch an dessen Hereingabe kam Ronaldo leider nicht heran.

2. Die Blancos spielen von links nach rechts und trauten sich gerade über Jesé Rodríguez erstmals über die Mittellinie. Aber ohne Erfolg, auch wenn Almería im Ballbesitz gut unter Druck gesetzt wird, die Andalusier geben den Ball aber ebenso gut in ihren Reihen hin und her.

1. ANSTOß! HASTA EL FINAL! VAMOS REAL!

INFO: Eiskunstlauf-Weltmeister Javier Fernández darf den Ehrenanstoß ausführen, dann folgt eine Schweigeminute für Nepal.

INFO: „Todos con Nepal“, tolles T-Shirt-Zeichen beider Mannschaften an die Opfer der Katastrophe in Nepal. Gleich geht’s los!

KURZ VOR ANPFIFF: Das Stadion füllt sich, die Andalusier sind zwölf Minuten vor Beginn in die Kabinen verschwunden, die Blancos taten es ihnen 60 Sekunden später nach.

INFO: Real kann die 100er-, Cristiano Ronaldo die 40er-Grenze erreichen. Der Top-Torjäger der Liga BBVA steht bei 39 Buden aus 30 Einsätzen (insgesamt bei 50 aus 47). Almerías Bester, Tomer Hemed, kommt auf acht Tore.

INFO: Mit Madrid und Almería stehen sich gegenüber: Der zweite und der 17. (im Vergleich zur Hinrunde hat sich Real um einen Platz verschlechtert, die Andalusier um einen Rang verbessert), die beste Offensive (die Blancos brauchen nur ein Tor, dann haben sie die 100-Ligatore-Grenze geknackt) und die sechstschlechteste Defensive, auswärts tut sich Almería einfacher als Zuhause (16 Punkte in 17 Gastspielen), während die Merengues mit einem Spiel weniger nur das viertbeste Heim-Team sind.

[advert]

INFO: Almería startet mit diesen elf Spielern:

25 Rubén Martínez – 4 Ximo, 5 Trujillo, 6 Mauro, 21 Mané – 7 Verza, 22 Thomas, 15 Corona – 16 Dubarbier, 10 Hemed, 17 Édgar

INFO: Carlo Ancelotti hat sich für folgende Startelf entschieden:

13 Navas – 17 Arbeloa, 2 Varane, 3 Pepe, 5 Coentrão – 20 Jesé, 8 Kroos, 24 Illarramendi, 10 James – 14 Chicharito, 7 Ronaldo

Auf der Bank nehmen Platz: 1 Casillas, 12 Marcelo, 16 Silva, 18 Nacho, 23 Isco, 41 Ødegaard, 44 Mayoral

Nicht im Kader: 4 Ramos, 6 Khedira, 9 Benzema, 11 Bale, 15 Carvajal, 19 Modric, 25 Pacheco, Llorente

Trotz sechs nicht zur Verfügung stehender Spieler aus der ersten Mannschaft kann sich diese Elf durchaus noch sehen lassen! Keylor Navas und Jesé Rodríguez spielen wie von Carlo Ancelotti versprochen. Marcelo bekommt eine Pause, allerdings überraschenderweise auch Isco Alarcón (eine Reaktion auf seine Worte nach dem CL-Rückspiel gegen Atlético?) und Lucas Silva darf erneut (noch) nicht mitmischen. Und die beiden Offensivalente Martin Ødegaard und Borja Mayoral aus der Castilla respektive Juvenil A freuen sich, erstmals auf der königlichen Bank Platz zu nehmen – ob’s dann auch was mit dem Debüt wird? Ya veremos, schaumermal!

INFO: Dass die Königlichen mal wieder zum Siegen verdammt sind, muss kaum erwähnt werden, ich als heutiger Grillmeister tu’s trotzdem: Da Barcelona gestern Getafe sechs Dinger einschenkte, stehen die Katalanen wieder fünf Punkte vor den Madrilenen. Ein Sieg heute und der alte zwei-Punkte-Rückstand ist wieder hergestellt. Packm-, äh, VAMOS!

BUENAS NOCHES: Der gestrige Abend hat sich an Fußballaction-Spenden nicht lumpen lassen, hoffen wir mal, dass der heutige ebenfalls kein langweiliger wird. Real Madrid empfängt ab 20 Uhr Almería und der Liveticker schürt schon mal den Grill an für einen warmen Fußballabend!

DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...