
CARLO ANCELOTTI über…
…den 3:2-Erfolg beim FC Sevilla: „Wir haben gegen eine sehr solide Mannschaft gespielt und Fans, die sie während der gesamten Partie nach vorne getrieben hat. Es war nicht einfach, hier zu gewinnen. Wir sind sehr glücklich. Es ist ein sehr wichtiger Sieg, der uns erlaubt, weiterhin um die Meisterschaft zu kämpfen und uns Selbstvertrauen für Dienstag (Champions-League-Halbfinal-Hinspiel gegen Juventus Turin; d. Red.) gibt. Ich bin sehr zufrieden. Cristiano war der Star in einem Team, das sehr gelitten hat.“
…die Punktverluste in den letzten Wochen: „Es macht jetzt keinen Sinn, zurück zu schauen. Das tun wir nur am Saisonende. Es stimmt, dass wir einige Punkte verloren – vor allem, als uns (Luka) Modric, James (Rodríguez) und (Sergio) Ramos fehlten. Wir haben während dieser Zeit gelitten.“
…den Kampf um die Meisterschaft: „Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir müssen die nächsten drei Spiele gewinnen.“
[advert]
…Barcelonas 8:0-Kantersieg in Córdoba: „Barcelona besitzt eine großartige Mannschaft, sie ist sehr gut. Dass sie acht Tore geschossen hat, überrascht mich aber nicht. Es ist jedoch besser, acht Spiele mit 1:0 zu gewinnen als eines mit 8:0.“
…den Zustand von Karim Benzema: „Wir werden in den nächsten beiden Tagen schauen. Mit (Gareth) Bale haben wir einen sehr wichtigen Spieler wieder bei uns und noch besser wäre es, wenn auch Karim zurückkehrt.“
…Sergio Ramos, der zum wiederholten Male im zentralen Mittelfeld agierte: „Er besitzt große Erfahrung, Persönlichkeit und die Qualität, kann auf jeder Position spielen. Er tut das für die Mannschaft, das muss man hervorheben.“
Real Madrid – Juventus Turin in der Champions League: Tickets online bestellen
Community-Beiträge