ABPFIFF: Ein Abend zum Vergessen, und das trotz einer tollen Aufholjagd. Real hätte ein weiteres Tor gebraucht, doch es hat nicht sollen sein. Die Blancos gaben nie auf, kämpften sich zurück, können – zwei Spieltage vor dem Ende und vier Punkte hinter dem Spitzenreiter – aber vermutlich Barcelona schon gratulieren und nun alles auf die Champions-League-Karte setzen. Schade! Für solch eine irre Partie hatte sich Real die drei Punkte verdient – nicht nur wegen der 19:7 Abschlüsse!
93. Real gibt alles. Eckball jagt Eckball. Aber der „Lucky Punch“ lässt auf sich warten.
90. Fünf Minuten Nachspielzeit! Fünf Minuten, um sich für diesen hohen Aufwand zu belohnen.
89. Letzter Wechsel bei den Gästen: Piatti geht, Orbán kommt.
87. Valencia verteidigt mit Mann und Maus. Was wäre das für eine Geschichte, wenn Real das noch drehen würde.
83. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE ISCO! QUE GOLAZO! MADRE MIA! DIE 23 GLEICHT PER KUNSTSCHUSS AUS! DA GEHT NOCH WAS! VAMOS!
82. Die Beine werden schwer, die Köpfe sind allerdings noch aufrecht. Schafft Real hier noch die Wende? Ancelottis Team braucht knapp zehn Minuten für zwei Tore.
76. Zweiter Valencia-Wechsel: Rodrigo de Paul ist nun für Gomes in der Partie.
73. Egal wie das hier ausgeht, Alves ist der Mann des Abends. Erneut pariert der Torhüter Valencias phänomenal, diesmal einen Kopfball-Hammer von Ramos.
69. Ronaldo schießt einen Freistoß einen guten Meter neben den Kasten von Alves.
68. Valencia tauscht zum ersten Mal: Ex-Madrilene Negredo kommt für Alcácer.
66. Wenngleich die Blanos den Ton angeben, ist ihre Sturm-und-Drang-Phase fürs Erste verflogen. Ein Ärgernis, dass das unglaublich hohe Tempo nur mit einem Tor belohnt worden ist.
58. Otamendi sieht nach einem rüden Foul gegen Isco Gelb. Ramos meckert und holt sich ebenfalls den ungeliebten Karton ab.
56. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE PEPE! ENDLICH! DER VERDIENTE ANSCHLUSSTREFFER! Der Portugiese macht seinen Fehler beim 0:2 gut und köpft einen Eckball ins Netz.
55. Unglaublich! Zum Verzweifeln! Alves pariert einen wuchtigen Kopfball von „Chicharito“.
51. Real erhöht die Schlagzahl. Eine Chance jagt die nächste. Das Publikum ist da.
47. Guter Auftakt! „Chicharito“ prüft Alves, doch der Winkel ist zu spitz.
WIEDERANPFIFF: Möge die „Remontada“ beginnen! Marcelo und Carvajal sind nun für Arbeloa und Coentrão in der Partie. Ancelotti hat damit alle Wechselmöglichkeiten erschöpft.
[advert]
STATISTIK: Valencia-Keeper Alves hat diese Saison bereits sechs Elfmeter gehalten – doppelt so viele wie jeder andere Liga-Keeper!
KOMMENTAR: Diese Tweets fassen’s gut zusammen! Dreimal Aluminium, Kroos verletzt, ein Elfmeter verschossen. Was für ein schlechter Tag!
3 palos, Kroos lesionado, 1 penal errado. Qué mal día.
— PASIÓN MADRIDISTA (@ApoyoMadridismo) 9. Mai 2015
Bei 3 Pfostentreffern und einem verschossenen Elfmeter zerstöre ich normalerweise meinen Controller. Ist aber kein FIFA, sondern REAL.
— Nils Kern (@nilskern17) 9. Mai 2015
HALBZEIT: Unglücklicher können 45 Minuten nicht verlaufen. Real ist die bessere Mannschaft, befindet sich aufgrund der schlechten Chancenverwertung und einer großen Portion Pech jedoch im Hintertreffen. Valencia kommt zweimal gefährlich vors Tor und bestraft das zeitweise pomadige Abwehrverhalten des Rekordmeisters eiskalt. Es braucht eine heroische Aufholjagd, um die letzten Hoffnungen auf den 33. Liga-Titel zu wahren.
46. RONALDO SCHEITERT! Es ist wie verhext! Alves ahnt die Ecke und zeigt eine weitere Glanztat.
45. ELFMETER FÜR REAL! Gayà schubst Bale im Strafraum, der das Geschenk annimmt und sich fallen lässt. Gómez zeigt auf den Punkt.
43. Die Hausherren drücken auf den Anschluss, doch bisher fehlt einfach das nötige Quäntchen Glück. Valencia dagegen zweimal eiskalt.
39. Das gibt’s doch nicht. Zum dritten Mal Aluminium! „Chicharito“ tankt sich durch, spielt Doppelpass mit Bale und trifft nicht in die Maschen, sondern nur den linken Pfosten. Ganz bitter für die Merengues, denen ein Tor vor der Pause enorm guttun würde.
31. Fast der Anschlusstreffer! Alves pariert einen Bale-Hammer glänzend.
26. Ein Schock jagt den nächsten. Valencia trifft, Kroos verletzt sich, Valencia trifft. Das wird jetzt ein ganz schwerer Brocken für den spanischen Rekordmeister. Ein Punktverlust würde wohl das Aus im Titelrennen bedeuten.
25. TOR FÜR VALENCIA! EIN ALBTRAUM-ABEND! Fuego erzielt das zweite Tor der Gäste nach Parejo-Freistoß. Schlechtes Abwehrverhalten bei Real, Casillas machtlos.
24. Arbeloa grätscht Gomes von hinten um und sieht Gelb.
23. AU WEIA! Kroos hält sich den Oberschenkel und muss vom Platz. Eine Muskelverletzung? Wir werden es herausfinden. Illarramendi kommt für den Deutschen aufs Feld.
Toni Kroos se marchó lesionado. ¿Llegará al partido contra la Juve? http://t.co/H0ETLU5Pio pic.twitter.com/fXAPJfajg2
— Diario Bernabéu (@DiarioBernabeu) 9. Mai 2015
22. Beide Teams schenken sich nichts. Real ist um einen schnellen Ausgleich bemüht.
19. WIE BITTER IST DAS DENN? 0:1! Valencia trifft im Gegenzug. Alcácer markiert nach perfekter Gayà-Hereingabe sein zehntes Saisontor.
18. DER NÄCHSTE LATTENKRACHER! Ronaldo köpft eine James-Ecke gegen das Aluminium. Pech…
15. Die Gäste langen ordentlich hin. Gayà senst Isco um und sieht zurecht die erste Gelbe Karte.
13. DA FEHLEN NUR EIN PAAR ZENTIMETER! Bale trifft die Latte! Klasse Freistoß vom Waliser. Die erste Duftmarke der Gastgeber.
9. Riesenchance für Valencia! Parejo bringt Pepe zu Fall, doch der Referee lässt weiterlaufen. Alcácer taucht frei vor Casillas auf, doch hebt die Kugel über den Kasten. Glück für die Hausherren, die in der Defensive noch keinen allzu stabilen Eindruck erwecken.
3. Valencia macht ordentlich Betrieb. Gayà auf links völlig blank, doch Arbeloa blockt die klärt Flanke des Youngster zur Ecke. Man kann sich jetzt bereits sicher sein: Das wird kein Spaziergang!
1. Casillas muss gleich eingreifen. Arbeloa vertändelt den Ball, Alcácer greift sich ein Herz und prüft den Schlussmann der Blancos.
ANPFIFF: VAMOS! Real spielt in den weißen Trikots zunächst von links nach rechts.
INFO: Schiedsrichter Clos Gómez führt die Mannschaften aufs Feld. Das Bernabéu ist gut gefüllt. Das Ancelotti-Team macht mit Shirts auf die Spendenaktion für das verheerende Erdbeben in Nepal aufmerksam. Nun gibt es auch noch eine Schweigeminute.
INFO: Schade! Der FC Barcelona besiegt Real Sociedad mit 2:0. Neymar und Pedro trafen für die Katalanen. Nun steht Real unter Zugzwang.
¡Calienta el #Real Madrid en el Bernabéu! http://t.co/jKTAySOKCu pic.twitter.com/YABGLahdp0
— Diario Bernabéu (@DiarioBernabeu) 9. Mai 2015
INFO: Übertragen wird die heutige Partie natürlich auch bei unserem Partner LAOLA1.tv. Wer noch nicht genug Infos zum Duell zwischen den Blancos und den „Fledermäusen“ hat, sei unser ausführlicher Vorbericht ans Herz gelegt.
INFO: Daumen drücken für Real Sociedad. Das Team von David Moyes liegt nach einer guten Stunde nur 0:1 beim FC Barcelona zurück. Da geht noch was!
Nuestros jugadores ya están preparados para demostrar en el Santiago Bernabéu su #EsperitValencianista pic.twitter.com/B8uQuJEJBA
— Valencia CF (@valenciacf) 9. Mai 2015
INFO: Die Gäste aus Valencia spielen folgendermaßen: 1 Álves – 19 Barragán, 23 Otamendi, 5 Mustafi, 31 Gayà – 18 Javi Fuego, 21 Gomes, 10 Parejo – 11 Piatti, 9 Alcacér, 8 Feghouli
KOMMENTAR: Für Benzema reicht es also noch nicht. Will Ancelotti den Franzosen für das Duell mit Juventus schonen oder hat die Nummer 9 einen Rückschlag erlitten? Wir versuchen diese Frage im Laufe des Abends zu klären.
Once inicial del Real Madrid frente al Valencia. #RealMadridvsVAL #RMLive pic.twitter.com/NmYEKlGek4
— Real Madrid C. F. (@realmadrid) 9. Mai 2015
INFO: Die AUFSTELLUNGEN liegen vor! Reals Startelf: 1 Casillas – 17 Arbeloa, 4 Sergio Ramos, 3 Pepe, 5 Coentrão – 10 James, 8 Kroos, 23 Isco – 11 Bale, 7 Cristiano Ronaldo, 14 ?Chicharito?
Die Bank besteht aus: 13 Keylor Navas?, 18 Nacho?, 12 Marcelo?, 15 Carvajal?, 16 Lucas Silva?, 24 Illarramendi?, 20 Jesé
Nicht im Kader: 2 Varane?, 9 Benzema?, 19 Modric, 6 Khedira, 25 Pacheco
Die Top-Torjäger der Primera División 2014/15: Cristiano Ronaldo (Real Madrid) schließt die Saison mit 48 Toren ab und sichert sich damit nach 2011 und 2014 zum insgesamt dritten Mal die „Pichichi“-Trophäe. Dem Weltfußballer folgen…
Lionel Messi (FC Barcelona), 43 Tore
Antoine Griezmann (Atlético Madrid), 22 Tore
Neymar (FC Barcelona), 22 Tore
Carlos Bacca (FC Sevilla), 20 Tore
Aritz Aduriz (Athletic Bilbao), 18 Tore
Alberto Bueno (Rayo Vallecano), 17 Tore
Luis Suárez (FC Barcelona), 16 Tore
Karim Benzema (Real Madrid), 15 Tore
Jonathas (FC Elche), 14 Tore
WILLKOMMEN: Buenas noches, Madridistas! Heute Abend dürft ihr euch auf spanischen Spitzenfußball gefasst machen. Der Tabellenzweite Real Madrid bekommt es vor heimischer Kulisse mit dem Tabellenvierten FC Valencia zu tun. Ich freue mich darauf, euch LIVE durch den – hoffentlich königlichen – Abend zu begleiten.
DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!
Community-Beiträge