Liveticker

Liveticker: Real feiert 4:1-Sieg bei Espanyol

37. Spieltag in der Primera División: Real Madrid gastiert in Barcelona bei Espanyol. Aufgrund des Vier-Punkte-Rückstands auf den FC Barcelona geht es für die Königlichen nur noch darum, die Spielzeit vernünftig abzuschließen. Triumphiert Barça im Parallelspiel bei Atlético, ist die Meisterschaft entschieden. REAL TOTAL tickert die Partie im Power8 Stadium live mit!

676

Aktualisieren

ABPFIFF: Das war’s! Real Madrid gewinnt sein letztes Auswärtsspiel der Saison mit 4:1! Cristiano Ronaldo traf dreimal, einmal stach Marcelo zu. Unterm Strich geht der Sieg in Ordnung. Die Madrilenen in der zweiten Halbzeit verbessert und viel mehr Möglichkeiten. Aber: Weil Barcelona bei Atlético gewinnt, wandert die Meisterschaft nacch Katalonien. Glückwunsch dazu! Für Real geht es am nächsten Samstag mit dem letzten Spieltag weiter. Der FC Getafe kommt ins Bernabéu (20:30 Uhr).

90.+1 GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE RONALDO!!! 4:1!!! Flanke James, Kopfballtor des Portugiesen! 45. Liga-Tor!

85. Fünf Minuten trennen Barcelona vom Meister-Titel. Die Katalanen führen gegen Atlético weiterhin mit 1:0.

83. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE RONALDO!!! Chicharito legt ab, CR7 trifft! 3:1! Die Entscheidung!

81. Dritter und letzter Wechsel: Nacho kommt für Carvajal.

81. Jetzt packt Bale seinen Hammer aus, doch Casilla pariert glänzend. Der wäre drin gewesen!

80. Chicharito fast mit dem 3:1! Konter über Ronaldo und den Mexikaner, der es dann selbst versucht. Sein Abschluss aber zu schwach. James lief ebenfalls mit.

79. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL DE MARCELO!!! Der Brasilianer trifft zur erneuten Führung – und wie! Die Nummer 12 packt aus elf Metern die linke Klebe aus und versenkt.

73. AUSGLEICH! KAPITALER BOCK VON NAVAS, STUANI TRIFFT! 1:1!

73. Nächster Wechsel: Illarramendi für Isco.

70. Puuuh! Sánchez steht frei vor Navas, Carvajal springt noch dazwischen und fälscht zur Ecke ab.

65. Und jetzt führt auch Barcelona im Calderón! Messi trifft.

63. Erster Wechsel bei Real: Chicharito kommt für Benzema, der leicht angeschlagen ist.

60. Im Calderón steht es weiterhin 0:0. Real Stand jetzt also zwei Punkte hinter Barcelona.

59. GOOOOOOOOOOOOOOOOL DE RONALDO!!! Führung für die Königlichen! Ballgewinn Pepe, der das Leder direkt auf Benzema spielt. Der Franzose legt es wiederum nach links auf Ronaldo, der zum 1:0 trifft.

58. Nicht schlecht! James zieht aus zentraler Position ab, verpasst das Tor nur knapp.

56. Eieieiii… Ronaldo tritt aus der zweiten Reihe zum Freistoß an, haut das Leder aber weit drüber.

54. Flanke Marcelo, Abschluss Benzema, Pfosten! Der Franzose jedoch im Abseits.

53. Freistoß Kroos aus dem rechten Halbfeld, doch sowohl für Pepe als auch Varane kommt der Ball etwas zu hoch Real insgesamt oftmals zu behäbig und ungefährlich.

46. Die erste Chance hat Espanyol. García dreht sich im Real-Strafraum und visiert das lange Eck an, verpasst es aber knapp.

WIEDERANPFIFF: Es geht weiter. Keine Wechsel zur Pause.

111 Gründe, Real Madrid zu lieben

HALBZEIT: Nach 45 Minuten steht es zwischen Espanyol Barcelona und Real Madrid 0:0. Ein mäßiger erster Durchgang, in dem es kaum große Gelegenheiten gab. Dafür viele Zweikämpfe und ein Spiel, das sich meist zwischen den Strafräumen abspielte. Den Madrilenen ist anzumerken, dass es für sie um nichts mehr geht. Der letzte Wille fehlt. Stand jetzt genügt Barcelona selbst das 0:0 bei Atlético, um Meister zu werden.

42. Freistoß James aus dem rechten Halbfeld, Casilla eilt raus und fängt den Ball.

36. Scharfe Marcelo-Hereingabe von der linken Seite. Benzema verpasst am zweiten Pfosten knapp.

30. Real nun viel besser im Spiel und mit zahlreichen Annäherungen, einzig das Tor fehlt noch.

27. Bale bedient Ronaldo gut. Der Weltfußballer sucht halblinks im Strafraum den Abschluss, der dann aber noch geblockt wird.

23. Konter Espanyol nach Freistoß Real. Pepe mit dem taktischen Foul, für das er Gelb sieht.

20. Ronaldo hält mit dem linken Fuß halbrechts aus 25 Metern drauf, verzieht aber deutlich.

17. Guter Spielzug der Hausherren. Sánchez bekommt das Leder halblinks aus 20 Metern, zieht ab. Schuss abgefälscht und ins Tor-Aus. Die anschließende Ecke fängt Navas souverän ab.

Gareth Bale

15. Im Calderón steht es genau wie bei Espanyol-Real noch 0:0.

13. Puuuh! Jetzt aber mal! Carvajal-Flanke von rechts, Ronaldo am langen Pfosten mit dem Kopfball-Aufsetzer ans Außennetz.

12. Real ist um Kontrolle bemüht, wird allerdings recht früh von Espanyol gestört. Nach vorne geht kaum etwas.

08. Bale zieht nach innen, spielt dann in die Nahtstelle auf Ronaldo, dessen direkten Abschluss Colotto zur Ecke abwehrt. Aus dieser entsteht dann aber keine Gefahr.

06. Nach gemächlichen ersten Minuten greift Espanyol nun mal mutig an. Langer Ball auf Caicedo, wobei Navas rausläuft und den Ball rechtzeitig klärt.

02. Erster Vorstoß der Königlichen: Benzema bedient Bale gut, der steht aber im Abseits.

01. Ancelotti sitzt sowohl heute als auch am letzten Spieltag bekanntlich nicht auf der Bank, nachdem er dem Schiedsrichter gegen Valencia höhnisch applaudierte. Die Verantwortlichen sind heute Fernando Hierro und Paul Clement.

ANSTOß: Jetzt rollt der Ball! Real in Hälfte eins von rechts nach links. Auf geht’s!

INFO: Gleich geht’s los! Die Teams stehen bereits auf dem Rasen, Real spielt heute in schwarz.

[advert]

INFO: Die Elf von Espanyol: 13 Casilla – 23 Arbilla, 22 Álvaro, 19 Colotto, 15 Moreno – 5 Álvarez, 16 J. López, 10 Abraham, 4 Víctor – 9 García (C), 20 Caicedo.

INFO: Die Aufstellung liegt vor und so lässt Ancelotti spielen: 13 Navas – 15 Carvajal, 3 Pepe, 2 Varane, 12 Marcelo (C) – 23 Isco, 8 Kroos, 10 James – 11 Bale, 9 Benzema, 7 Ronaldo.

Bank: 1 Casillas, 5 Coentrão, 14 „Chicharito“, 16 Silva, 18 Nacho, 20 Jesé, 24 Illarramendi. Nicht im Kader: 4 Ramos, 6 Khedira, 17 Arbeloa, 19 Modric, 25 Pacheco.

INFO: Weil Carlo Ancelotti deutlich machte, dass man so lange um den Titel kämpfen wolle, bis Barcelona mathematisch nicht Meister sei, bietet er seine beste Mannschaft auf, muss allerdings auch auf die verletzten Luka Modric, Sergio Ramos, Álvaro Arbeloa und Sami Khedira verzichten. Der Rest steht nach dem Champions-League-Aus am Mittwoch gegen Juventus Turin zur Verfügung.

WILLKOMMEN: 180 Minuten sind es noch, die die Mannschaft von Real Madrid absolvieren muss, ehe es in die wohl verdiente Sommerpause gehen kann. 180 Minuten, in denen es für sie nicht mehr als um die Ehre geht. Weil die Königlichen vor diesem 37. Spieltag vier Zähler hinter Spitzenreiter Barcelona stehen, genügt den Katalanen ein Sieg, um Meister zu werden. Ab 19 Uhr spielen sie bei Atlético, während Real parallel bei Espanyol zu Gast ist. REAL TOTAL tickert das vorletzte Match der Spielzeit live mit und schaut hin und wieder auch ins Estadio Vicente Calderón! Einen schönen Fußballabend!

DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...