Pressekonferenz

Ancelotti zufrieden mit 4:1: „Nicht einfach, die Spieler zu motivieren“

Ohne Carlo Ancelotti auf der Trainerbank siegt Real Madrid mit 4:1 bei Espanyol Barcelona. Der italienische Coach wurde nach dem Champions-League-Aus aber nicht etwa freigestellt, sondern musste vielmehr aufgrund einer Sperre auf der Tribüne Platz nehmen. Was er von dort aus sah, stimmte ihn zufrieden. „Es war nicht einfach, die Spieler zu motivieren“, meinte „Carletto“.

569
Carlo Ancelotti
Ancelotti wurde wegen höhnischem Applaus gegenüber dem Referee für zwei Spiele gesperrt

CARLO ANCELOTTI über…

…den 4:1-Sieg bei Espanyol Barcelona: „Wir hatten heute eine sehr gute Einstellung. Es war nicht einfach, die Spieler zu motivieren. Ich danke ihnen für ihre großartige Arbeit, die sie geleistet haben. Die letzte Partie muss nun mit Professionalität vorbereitet und der Kopf oben gehalten werden, denn wir haben (die Liga; d. Red.) nicht gewonnen, aber gekämpft.“

…die Ziele für die nächste Saison: „Ich würde gerne den wichtigsten Wettbewerb gewinnen, die Champions League. Aber auch die Liga. Wir waren in diesem Jahr sehr nah dran.“

…die während des Spieljahrs verletzten Leistungsträger: „Die Ausfälle haben uns belastet, vor allem der Ausfall von (Luka) Modric. Er hat fast die ganze Saison über gefehlt und das tat uns weh. Ich glaube dennoch, dass die Mannschaft die Spiele mit Isco, James (Rodríguez) und (Toni) Kroos gut gespielt hat und wir viele Siege mit diesem System eingefahren haben.“

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Haben dieses Gefühl gebraucht“: Alonso beflügelt Clásico-Erfolg

Real Madrid schlägt den FC Barcelona vor heimischer Kulisse mit 2:1 und...

„Lege nicht alles auf die Goldwaage”: Alonso irritieren Störfeuer aus Barcelona nicht

Nach dem knappen Sieg gegen den Juventus wartet das nächste Spitzenspiel auf...

Hohe Barça-Abseitslinie auch bei Real: „Hilft nicht, wenn wir alles ändern“

Für den FC Barcelona kommt der Clásico (Sonntag, 16:15 Uhr) zur Unzeit,...

Alonso lobt Bellingham: „Einer der komplettesten Spieler der Welt“

Dritter Sieg im dritten Spiel der Ligaphase: Real Madrid erarbeitet sich ein...