
Franzose seit über einem Jahr ohne Fahrlizenz unterwegs
MADRID. An Karim Benzema scheiden sich die Geister. Auf dem Platz hat er sich zu einem beständigen Angreifer entwickelt, neben dem Rasen fällt der inzwischen 27-Jährige jedoch gerne in alte Muster zurück und erneuert seinen Ruf als Sorgenkind. Der Beleg: Am vergangenen Montag kontrollierte die spanische Polizei den französischen Nationalspieler in der Nähe des Madrider Flughafen Barajas und musste feststellen, dass der Fußballprofi seit über einem Jahr ohne Führerschein unterwegs ist!
[advert]
Benzema hatte im März 2013 seinen Fahrlizenz für acht Monate verloren, nachdem er in einer 100er-Zone mit 194,4 km/h geblitzt worden war. Wie die Beamten herausfanden, ließ der leidenschaftliche Autofahrer aus Lyon die fällige Nachschulung sausen und fährt seitdem ohne offizielle Genehmigung. Auch bemerkte die Polizei, dass der weiße Rolls Royce, in dem Benzema eine Frau herumkutschierte, keine zulässigen Papiere besitzt, um sich in Spanien fortzubewegen.
Gefängnisstrafe ausgeschlossen
In den kommenden Tagen muss sich Benzema vor Gericht verantworten. Der CADENA SER zufolge erwarte den Torjäger allerdings keine Gefängnisstrafe, da er weder zu schnell fuhr noch alkoholisiert am Steuer saß. „Er erhält aller Wahrscheinlichkeit nach eine hohe Geldsanktion“, sagte ein Experte gegenüber dem Radiosender.
Bei der Kontrolle am Flughafen handelte es sich offenbar um die zweite innerhalb der letzten zwölf Monate. Der ersten sei Benzema jedoch geschickt entgangen, da er beteuert habe, dass sein Führerschein Zuhause liege. Diesmal wurden die Polizisten skeptisch und brachten in Erfahrung, dass der Stürmer-Star in Wahrheit über keine amtliche Fahrlizenz mehr verfügt.
Real-Trikot mit BENZEMA-Aufdruck – weiß-kurz, pink oder weiß-lang!

Community-Beiträge