Transfer

Milan träumt von Ancelotti-Rückkehr: „Immer in Kontakt“

Der Großteil der spanischen Presse rechnet als Quittung für eine Saison ohne bedeutende Triumphe mit einer Entlassung Carlo Ancelottis. Wie würde es im Falle einer Trennung von Real Madrid für den 55-jährigen Übungsleiter weitergehen? Während SKY ITALIA eine einjährige Auszeit als Möglichkeit in den Raum wirft, träumt man beim AC Mailand von einer Rückkehr „Carlettos“.

776
Carlo Ancelotti
Beerbt Carlo Ancelotti seinen Ex-Schützling Filippo Inzaghi beim AC Mailand?

„Ancelotti verdient Respekt“

MAILAND/MADRID. Carlo Ancelotti erlebt offenbar seine letzten Tage als Trainer von Real Madrid. Eine titellose Saison und einen Triumphzug des großen Erzrivalen FC Barcelona will Florentino Pérez nicht unbestraft lassen, heißt es in der spanischen Medienlandschaft. Mit Rafael Benítez gilt ein früherer Jugendcoach der Blancos momentan als heißester Anwärter auf eine Nachfolge des Italieners, doch auch Jürgen Klopp könnte möglicherweise noch ein ernstes Thema an der Concha Espina werden.

Beim AC Mailand beobachtet man die Geschehnisse in Madrid genau. Der krisengebeutelte Traditionsverein belegt zwei Spieltage vor Saisonende nur den elften Platz der Serie A. Dass Trainer Filippo Inzaghi über die laufende Spielzeit hinaus sein Amt ausüben wird, ist unwahrscheinlich. Mit Adriano Galliani machte der Vizepräsident der „Rossoneri“ gegenüber der GAZZETTA DELLO SPORT keinen Hehl daraus, Ancelottis Situation zu verfolgen: „Ich stehe immer mit ihm in Kontakt, ebenso wie mit vielen weiteren ehemaligen Trainer von uns.“ Gleichzeitig betonte er jedoch: Ancelotti ist gegenwärtig Trainer von Real Madrid und verdient Respekt. Mehr muss ich jetzt nicht sagen.“

[advert]

Neben „Carletto“, der bereits von 2001 bis 2009 als Übungsleiter bei Milan tätig gewesen war, sollen außerdem Unai Emery (FC Sevilla) und Antonio Conte (italienische Nationalmannschaft) auf Gallianis Liste stehen. Der 70-jährige Unternehmer bekräftigte: „Alle drei sind großartige Trainer, doch wir haben immer gesagt, dass wir die Saison mit Inzaghi beenden und uns erst danach mit der Zukunftsplanung beschäftigen.“

Sabbatical als weitere Option

Sollte Ancelotti seine Koffer nach zwei Spielzeiten in Madrid packen müssen, stünden ihm außer einer Rückkehr nach Mailand noch einige weitere Möglichkeiten offen. Einem Bericht von SKY ITALIA zufolge käme für den Fußball-Lehrer aus Reggiolo sogar ein Ruhejahr, ein sogenanntes Sabbatical, infrage. Denkbar wäre allerdings auch ein Engagement als italienischer Nationaltrainer, falls Conte zu Milan geht. REAL TOTAL bleibt dran!

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...