
Benítez holte Sterling 2010 nach Liverpool
LIVERPOOL/MADRID. Die abgelaufene Saison wird vermutlich die letzte gewesen sein, die Raheem Sterling beim FC Liverpool verbracht hat. Der 20-jährige Engländer soll eine Verlängerung des gegenwärtig noch bis 2017 gültigen Vertrages bei den „Reds“ abgelehnt haben und auf einen Abschied drängen – mit dem Ziel Real Madrid?
Medienberichten zufolge befinde sich der Offensiv-Allrounder weit oben auf der Wunschliste von Rafael Benítez. Also auf der Liste jenes Trainers, der nach Carlo Ancelottis Entlassung in der kommenden Woche als neuer Übungsleiter der Merengues präsentiert werden soll. Real-Legende Zinédine Zidane machte erst kürzlich öffentlich: „Wir wissen, wer Raheem Sterling ist und natürlich verfolgen wir ihn als Spieler. Es gibt sehr wenige Spieler auf der Welt, die den Real-Kader verstärken können. Daher macht es Sinn, die Entwicklung der besten jungen Spieler der Welt zu verfolgen.“
[advert]
Benítez würde sicherlich wissen, wie er Sterling einen Wechsel an die Concha Espina schmackhaft machen könnte, denn schon einmal lotste der 55-jährige Spanier den Youngster zu sich. Im Februar 2010 ließ sich der Jung-Nationalspieler von den Queens Park Rangers zum FC Liverpool transferieren, verbrachte dort allerdings nur vier Monate unter Benítez, der die Anfield Road schließlich verließ. Gibt es beim größten Klub der Welt schon bald eine erneute Zusammenarbeit?
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge