
Noch kein neuer Verein in Sicht
MADRID. Steht die jahrelange Ehe zwischen Real Madrid und Iker Casillas vor dem Aus? Obwohl der Schlussmann und Kapitän noch einen gültigen Vertrag bis 2017 besitzt und erst vor zwei Wochen versichert hatte, selbst bei einer Verpflichtung von Manchester Uniteds David de Gea an der Concha Espina bleiben zu wollen, berichtete TVE am Mittwochnachmittag von dem endgültigen Entschluss der Identifikationsfigur, die spanische Hauptstadt doch zu verlassen.
[advert]
Demnach habe der 34-jährige Welt- und Europameister seine Situation in den vergangenen Tagen noch einmal überdacht und sich aufgrund der nahenden Ankunft De Geas und seiner gespaltenen Beziehung zu den Fans für diesen Schritt entschieden. Casillas sollen bis zu zehn Angebote von anderen Klubs vorliegen. Ein Wechsel innerhalb Spaniens käme für den Keeper jedoch nicht infrage. Zuletzt soll er eine Offerte des FC Valencia ausgeschlagen haben.
16 Jahre im Profi-Team
Der Linksfuß verbrachte bis dato 25 Jahre bei den Königlichen, wovon er 16 in der ersten Mannschaft spielte und mit ihr unter anderem dreimal die Champions League gewann. „San Iker“ absolvierte 723 Einsätzen und musste 750 Gegentore hinnehmen, im Durchschnitt also 1,03 Gegentore pro Partie.
Folge REAL TOTAL auch auf Facebook, Twitter, Google+ und Instagram
Community-Beiträge