Ob Martin Ødegaard die kommende Saison für Real Madrid (beziehungsweise die Castilla) oder leihweise für einen anderen Erstligisten aufläuft, ist derzeit noch offen. Wenngleich man in der Führungsetage der Königlichen wohl der Überzeugung ist, dass ein Jahr mit Spielpraxis auf höchstem Niveau das Beste für die 16-jährige Nachwuchshoffnung sei, will dieser die Vorbereitung — welche er dank vertraglicher Zusicherung auf jeden Fall mit der ersten Mannschaft absolvieren darf — nutzen, um sich bei Neu-Trainer Rafael Benítez ins Gedächtnis zu spielen.
Der norwegische Nationalspieler, der aufgrund der Länderspielreisen in Anschluss an die abgelaufene Saison noch bis Mitte Juli seinen Urlaub genießen darf, machte gegenüber TV2 jedenfalls deutlich, dass er die Vorbereitung mit Cristiano Ronaldo und Co. höchst ambitioniert angehen werde: „Gerade nutze ich die Zeit um ein wenig zu entspannen und mit der Familie zusammen zu sein, aber in einem Monat werde ich nach Madrid zurückkehren, um für die ‚Pretemporada‘ bereit zu sein.“
Besonderen Druck mache er sich beim Training mit den „Großen“ allerdings nicht, der Spaß am Spiel stehe im Vordergrund. Eine gewisse Lockerheit mache Vieles leichter: „Ich denke das Wichtigste ist, alles zu genießen. Wenn du dich beim Fußball amüsierst, ist es einfacher, mehr trainieren zu wollen und auf die Leute, die dir Verbesserungsvorschläge geben, hören zu können.“
[advert]
Real Madrids neues Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen
Community-Beiträge