Transfer

Erst gucken, dann anfassen

Zwei Neuzugänge, zwei Abgänge – in Sachen Transfers hat sich bei Real Madrid zwar schon das eine oder andere getan, doch eine „Galáctico“-Verpflichtung hat es bis dato noch nicht gegeben. Ob das überhaupt der Fall sein wird? Rafael Benítez möchte seine neue Mannschaft offenbar erst einmal richtig kennenlernen, ehe weitere Spieler gekauft oder abgegeben werden. David de Gea soll dabei aber eine Ausnahme bilden.

441
Rafael Benítez
Rafael Benítez startet am 12. Juli mit seinem Team in die Vorbereitung

Verstärkt Real Mittelfeld und Angriff?

MADRID. Immer mit der Ruhe. Das denkt sich Rafael Benítez dieser Tage vermutlich. Obwohl Verpflichtungen oftmals im Laufe des Juli oder August perfekt gemacht werden, fragt man sich in Madrid nicht erst seit gestern: Wer verstärkt Reals Mittelfeld nach dem Abgang von Sami Khedira und einer Saison, in der Stratege Luka Modric unterm Strich knapp sechs Monate ausfiel? Oder: Welcher Angreifer wird als Nachfolger von Javier „Chicharito“ Hernández an Land gezogen?

[advert]

Fragen über Fragen, die der neue Chefcoach der spanischen Sportpresse zufolge erst ab August beantworten möchte, wenn man aus den Trainingslagern in Australien und China zurückkehrt. Der 55 Jahre alte Spanier wolle seine Akteure schließlich nicht nur in persönlicher, sondern auch fußballerischer Hinsicht kennenlernen, weshalb er es entschieden bevorzuge, nach den Verpflichtungen von Danilo Luiz da Silva und Carlos Casemiro nun erst einmal nicht mehr auf dem Markt tätig zu werden und ganz genauso niemanden abzugeben. Was den Kader der Merengues betrifft, heißt es also zunächst: Erst gucken, dann anfassen. Deshalb ist auch ungewiss, ob der in der abgelaufenen Spielzeit an den FC Villarreal ausgeliehene Denis Cheryshev eine Zukunft bei Real besitzt. Nach jetzigem Stand kehrt er zurück, wird sich in der Vorbereitung aber beweisen müssen.

David de Gea soll in den Transfer-Planspielen hingegen eine Ausnahme bilden. Da Manchester United offenbar unmittelbar vor dem Kauf von Tottenhams Hugo Lloris steht, wäre ein Nachfolger gefunden, womit einem Wechsel des 24-Jährigen ins Estadio Santiago Bernabéu theoretisch nichts im Wege stünde. Ob die Blancos den Deal zeitnah über die Bühne bringen, um Iker Casillas oder Keylor Navas die nötige Zeit zu geben, sich nach einem neuen Arbeitgeber umzuschauen? Möglich.

Real Madrids neues Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...