Transfer

CADENA COPE: Ronaldo will, dass Ramos bleibt

Nach Florentino Pérez soll nun auch Cristiano Ronaldo zum Telefonhörer gegriffen und das Gespräch mit Sergio Ramos gesucht haben. Der Portugiese sieht bei einem möglichen Abgang des Vize-Kapitäns die Vereinsziele in Gefahr. Der Innenverteidiger soll sich jedoch über mangelnde Wertschätzung beklagt haben.

588
Ob Sergio Ramos und Cristiano Ronaldo auch nächste Saison gemeinsam jubeln?

Ramos beklagt mangelnde Wertschätzung

MIAMI/MADRID. Ob Sergio Ramos, der seit Donnerstag in den USA weilt, seinen Urlaub wirklich genießen kann? In Anbetracht dessen, dass der Vize-Kapitän der Königlichen wohl mit einem Wechsel liebäugelt, dürfte das Telefon des 29-Jährigen wohl kaum stillstehen. Neben seinem Berater und Bruder, Rene Ramos, der über potentielle Interessenten informieren könnte, wird sich wohl auch der ein andere Klub-Kollege respektive -Offizielle nach dem Befinden des Abwehrchefs erkundigen. Wie REAL TOTAL berichtete, soll bereits Präsident Florentino Pérez beim „Décima“-Helden durchgeklingelt und um ein Gespräch in ruhiger Atmosphäre nach Ende der Ferien gebeten haben, um die Dinge sachlich klären zu können. Doch Ramos entgegnete angeblich, dass der Verein sich eingehende Angebote anhören solle.

CADENA COPE zufolge soll nun auch Teamkollege Cristiano Ronaldo telefonisch das Gespräch mit dem spanischen Nationalspieler gesucht haben. Der Portugiese gilt als einer der engsten Vertrauten Ramos’ im Team. Dabei habe der amtierende Weltfußballer seinem Teamkollegen die volle Rückendeckung zugesichert, egal wie dessen Entscheidung auch ausfallen möge. Zugleich soll er jedoch angemerkt haben, dass das Team ohne ihn, einen der emotionalen Leader, nicht dasselbe wäre. Beide gehören zu den Lautsprechern und Anführern der Mannschaft, wobei Ronaldo bei einem Abgang Ramos’ die Ziele Reals in ernsthafter Gefahr sehe.

[advert]

Die AS berichtet weiter, dass es Ramos in erster Linie um Wertschätzung gehe. Der Umstand, dass Gareth Bale und Karim Benzema, obwohl sie weniger Jahre im Verein sind und weniger geleistet haben, bessere Bezüge erhalten, stoße „el Matador“ sauer auf. Außerdem ärgere es den Champions-League-Sieger von 2014, dass derart viele Details rund um die Vertagsverlängrung an die Öffentlichkeit gekommen seien. Ronaldo, bei dem es vergangenes Jahr ebenfalls einige Ungereimtheiten im Zuge der Ausdehnung seines Kontraktes gab, versuche deshalb, seinen Kameraden zu beruhigen. REAL TOTAL bleibt dran.

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...