
Vertrag bis 2020
MADRID/BARCELONA. Nach Danilo Luiz da Silva und Carlos Casemiro ist Lucas Vázquez der dritte Neuzugang für die erste Mannschaft der Königlichen! Der rechte Mittelfeldspieler unterschreibt einen Fünf-Jahres-Vertrag bei dem Verein, dem er bereits zwischen seinem 16. und 23. Lebensjahr diente. Nach einem zwölfmonatigen Intermezzo in Barcelona, wo er im Espanyol-Trikot mit elf Torbeteiligungen in 39 Einsätzen auftrumpfen konnte, kehrt der frühere Leistungsträger der Castilla für eine Ablösesumme zwischen ein und zwei Millionen Euro nach Hause zurück.
Comunicado: El Real Madrid ha recuperado los derechos de @Lucasvazquez91. Queda vinculado las próximas 5 temporadas. pic.twitter.com/Zzhc5Wh9JT
— Real Madrid C. F. (@realmadrid) 2. Juli 2015
Benítez entscheidet sich für den Nachwuchs
Die Entscheidung für den heute 24-jährigen Vázquez war eine Entscheidung für den Nachwuchs. Anstatt sich um einen ausländischen Flügelflitzer wie beispielsweise Raheem Sterling (FC Liverpool) oder Marco Reus (Borussia Dortmund) zu bemühen, bediente sich Neu-Coach Rafael Benítez ähnlich wie José Mourinho vor vier Jahren am eigenen Spielermaterial. „The Special One“ hatte mit José Callejón ebenfalls ein nationales Produkt der königlichen Talentschmiede zurückgekauft. Vázquez tritt jedoch nicht nur in die Fußstapfen des Ex-Madrilenen Callejóns, sondern auch in die seiner aktuellen Mitspieler Daniel Carvajal und Álvaro Arbeloa. Der spanische Rechtsfuß soll in erster Linie als Rotationsspieler fungieren und der Luxus-Offensive um Cristiano Ronaldo, Gareth Bale und Co. Konkurrenz machen.
[advert]
Real Madrids neue Trikots 2015/16: Heim-kurz, Heim-Langarm, Auswärts, Torwart
Community-Beiträge