
„Wir haben bis zum 31. August Zeit“
MEXIKO-STADT/MELBOURNE. Javier Hernández, besser bekannt als „Chicharito“, erlebt einen turbulenten Sommer. Der Torjäger aus Mexiko steht nach seinem einjährigen Leih-Intermezzo bei Real Madrid wieder offiziell bei Manchester United unter Vertrag. Dass er zukünftig im Old Trafford auflaufen wird, ist jedoch alles andere als in Stein gemeißelt. „Wir haben bis zum 31. August Zeit, die bestmögliche Entscheidung für Javier zu treffen. Die Interessentenliste ist lang. Es gibt unglaublich viele Optionen und wir hören sie uns alle an. Wir wollen zum jetzigen Zeitpunkt niemandem die Tür verschließen“, gab mit Eduardo Hernández der Vater und Berater des Rechtsfußes gegenüber der mexikanischen Tageszeitung EL UNIVERSAL zu verstehen.
[advert]
Obwohl die Königlichen zu Beginn der Transferperiode auf die Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro für „Chicharito“ verzichtet hatten, legte der Agent sogar nicht einmal ein potentielles Comeback seines Klienten im Estadio Santiago Bernabéu zu den Akten. „Auch das ist eine von vielen Möglichkeiten. Wir werden sehen, was passiert“, erklärte er.
Fest steht jedenfalls, dass der aktuell an einem Schlüsselbeinbruch laborierende Mittelstürmer am 25. Juli zu seinem Arbeitgeber stoßen wird. United-Coach Louis van Gaal, der sich mit seinem Team in den USA auf die neue Saison vorbereitet, will „Chicharito“ testen. Nach den Abgängen von Radamel Falcao (zum FC Chelsea) und Robin van Persie (zu Fenerbahce Istanbul) seien die Chancen des Rückkehrers „besser als letztes Jahr“, so der holländische Übungsleiter auf einer Pressekonferenz.
Real Madrids neue Trikots 2015/16: Heim-kurz, Heim-Langarm, Auswärts, Torwart
Community-Beiträge