
„Diesmal waren wir besser und das hat man gemerkt“
MELBOURNE. Die Königlichen scheinen allmählich in Fahrt zu kommen. Nachdem Cristiano Ronaldo und Co. in ihrem ersten Vorbereitungsspiel gegen den AS Rom eine über weite Strecken dürftige Performance hinlegten, ließen sie Manchester City am Freitagmittag europäischer Zeit keine Chance: 4:1. „Gegen eine solche Mannschaft zu gewinnen, ist ein Schritt in die richtige Richtung“, konstatierte Gareth Bale im Anschluss an die Partie, wenngleich er aber auch anmerkte: „Das ist derzeit nicht das Wichtigste. Wir müssen weiterhin arbeiten und trainieren, um gut auf die Saison vorbereitet zu sein.“
[advert]
Im Triumph über den englischen Vizemeister sieht auch Daniel Carvajal einen Fortschritt. Dass es nicht schon gegen die Römer derart gut klappte, habe nach Aussage des rechten Verteidigers mit der langen Reise ins australische Trainingslager zu tun gehabt, auf der man sich allerdings sechs Tage vor dem ersten Test befand. „Da war noch etwas Unordnung drin. Diesmal waren wir besser, haben viel flüssiger gespielt und ich denke, das hat man auf dem Platz gemerkt. Die Gefühle waren sehr gut. Die Mannschaft ist mit jedem Mal besser. Wir tun das, was der Trainer von uns fordert und gehen glücklich aus diesem Spiel heraus. Wir alle versuchen, unsere Sache gut zu machen, um der Mannschaft zu helfen“, meinte der 23-jährige Spanier.
„Danilo ist einer der besten Außenverteidiger der Welt“
Gegen die Citizens erhielt die Nummer 15 übrigens erneut den Vorzug vor 31,5-Millionen-Euro-Neuzugang Danilo Luiz da Silva. Sicher ist sich Carvajal seines Stammplatzes deshalb aber nach wie vor nicht. „Durchaus nicht. Diesmal vertraute er mir, an einem anderen Tag wird es Danilo sein. Wir beide versuchen, so gut wie möglich zu sein. Danilo ist ein fantastischer Spieler, deshalb wurde er geholt, damit wir um den Platz konkurrieren. Er ist einer der besten Außenverteidiger der Welt“, so die warmen Worte des Iberers.
Real Madrid 2015/16 live erleben – jetzt online Tickets bestellen!
Community-Beiträge