
Cheryshev will regelmäßig spielen
MELBOURNE. Wie schon gegen den AS Rom bot Rafael Benítez im zweiten Testspiel gegen Manchester City (4:1) seine beste Elf auf. Denis Cheryshev befand sich erneut nicht darunter und musste dementsprechend zum wiederholten Male auf der Bank Platz nehmen. Wenngleich der 55 Jahre alte Cheftrainer ein Freund von Rotationen ist, wird die Rolle des Reservisten während der Saison vermutlich öfter auf den russischen Nationalspieler zukommen – daran dürfte auch das großartige Jahr im Trikot des FC Villarreal nichts ändern. Und genauso wenig die Tatsache, dass Cheryshev sich gegen die „Citizens“ in die Torschützenliste eintragen konnte.
Seine sportliche Zukunft will der 24-Jährige in erster Linie davon abhängig machen, wo er zum Einsatz kommt und wo nicht. Bereits in den zurückliegenden Monaten machte er keinen Hehl daraus, dass ihm ein Engagement bei einem Verein, bei dem er zu den Leistungsträgern zählt, durchaus mehr zusagen würde als der die Ersatzbank im Estadio Santiago Bernabéu.
[advert]
Da der Linksaußen nach nun zwei Wochen bei den Königlichen aber eben noch nicht weiß, ob sich seine Erwartungen bei Real diesmal erfüllen, zeigt er sich gegenwärtig in alle Richtungen offen. „Ich stehe dem Klub zur Verfügung, habe Vertrag und bin sehr glücklich. Ich tue das, was der Klub will. Wenn der Moment der Entscheidung kommt, werden wir darüber nachdenken. Wir befinden uns in der Vorbereitung und werden sehen, wobei es wahr ist, dass ein Fußballer spielen will“, unterstrich Cheryshev nach der Partie gegen die Engländer. Fünf Wochen ist das Transferfenster noch offen, Interesse hegen soll besonders Villarreal. In Madrid besitzt Cheryshev noch einen Kontrakt bis 2017.
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge