Transfer

Juve nimmt Abstand von Isco: „Wir werden ihn niemals verpflichten“

Nach Álvaro Morata und Sami Khedira plant Juventus Turin nicht, mit Isco den nächsten Star von Real Madrid nach Italien zu lotsen. Wenngleich Trainer Massimilano Allegri zuletzt vom 23-Jährigen schwärmte, erklärte Generaldirektor Giuseppe Marotta, dass keine Möglichkeit einer Verpflichtung besteht.

701
Isco
Isco absolvierte bislang zwei Spielzeiten im Dress der Königlichen

Allegri signalisierte Interesse am Mittelfeld-Star

TURIN/MADRID. Die Fans von Real Madrid müssen sich um die nähere Zukunft von Isco keine Sorgen machen. Das 23 Jahre alte Mittelfeld-Ass, das Mitte 2013 für rund 30 Millionen Euro vom FC Málaga an die Concha Espina wechselte, gehörte in der bisherigen Vorbereitungsphase bereits zu den wichtigsten und besten Akteuren der Königlichen. Eine ebenso bedeutende Rolle dürfte dem gebürtigen Andalusier unter Neu-Coach Rafael Benítez wohl auch während der Saison zuteil werden.

[advert]

Zwar tauchten im laufenden Transfer-Sommer kaum Spekulationen um einen vorzeitigen Abgang des spanischen Nationalspielers auf, doch zumindest machte mit Massimiliano Allegri der Trainer von Juventus Turin öffentlich keinen Hehl daraus, dass er einen Spielgestalter wie Isco gerne in den eigenen Reihen hätte.

Generaldirektor Giuseppe Marotta unterstrich gegenüber QUOTIDIANO SPORTIVO, nach einem „Zehner“ Ausschau zu halten, nahm dabei aber zugleich Abstand von einer möglichen Verpflichtung des Real-Stars. „Wir sind auf der Suche nach einem zentralen Mittelfeldspieler, ohne spezifische Qualitäten, der offensiv spielen kann. Isco und Oscar wären Spieler, die sehr gut zu uns passen würden. Sie sind keine großen Stars, gehören aber leider nicht uns. Wir werden sie niemals verpflichten“, so der Funktionär der „Alten Dame“.

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...