
Bale offen für alles
MÜNCHEN. Mit James Rodríguez und Isco standen beim Audi-Cup-Halbfinale gegen Tottenham Hotspur (2:0) zwei geborene Spielmacher von Beginn an auf dem Rasen. Aber: Keiner der beiden Kreativspieler füllte die Rolle des „Zehners“ aus. Während der Kolumbianer die rechte und der Spanier die linke Seite bekleidete, trat Gareth Bale hinter Stürmer Jesé Rodríguez im Zentrum auf – wieder einmal.
[advert]
In seiner Karriere agierte der 26-jährige Waliser bislang zwar ausschließlich als Flügelspieler, doch auch mit seiner neuen Position kann er sich schnell anfreunden. „Ich kann auf der linken Seite spielen, auf der rechten und durch das Zentrum kommen. Ich fühle mich auf dieser Position wohl“, sagte die Nummer 11, nachdem sie sich gegen die „Spurs“ in die Torschützenliste eintrug. Unabhängig von der Rolle, die Cheftrainer Rafael Benítez ihm aufträgt, hofft Bale, mit guten Leistungen für eine erfolgreiche Saison sorgen zu können: „Er ist toll, jedermanns Vertrauen zu haben und ich hoffe, es mit Titeln zurückzuzahlen.“
Real special occasion for me, big thanks to all the fans for the support! On to the final @realmadrid #halamadrid pic.twitter.com/eAO9wue8Ys
— Gareth Bale (@GarethBale11) 4. August 2015
Real Madrids neues Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen
Community-Beiträge