Interview

„Gareth und Benítez werden eine Position finden, die beiden passt“

Die neue Rolle des Gareth Bale zählt dieser Tage zu den Top-Themen in der Berichterstattung über Real Madrid. Setzt Rafael Benítez auch in den kommenden Wochen und Monaten auf einen zentral spielenden Waliser oder beordert der Cheftrainer ihn wieder auf den Flügel? Im Interview mit IBTIMES sprach Berater Jonathan Barnett über diese Angelegenheit und schob darüber hinaus sämtlichen Wechsel-Spekulationen einen Riegel vor.

449
Gareth Bale
Gareth Bale geht in seine dritte Saison als Madrilene

„Ich bin darin nicht involviert“

MADRID. Auch unter Rafael Benítez ist Gareth Bale gesetzt. Fragt sich nur, auf welcher Position. Wird der Waliser wie in der laufenden Vorbereitung auch über die gesamte Saison hinweg den Spielgestalter geben, pünktlich zum Liga-Start am 23. August wieder auf den rechten Flügel zurückkehren oder aber als in der Offensive polyvalenter Akteur von Partie zu Partie rotieren? Momentan deutet alles darauf hin, dass es vorerst die zentrale Variante wird. Denn selbst als mit James Rodríguez und Isco zwei Stars aus dem Rasen standen, die sich in der Mitte am wohlsten fühlen, spielte Bale dort.

Nach Aussage von Berater Jonathan Barnett steht offenbar noch nicht endgültig fest, welche Rolle dem 26-Jährigen dauerhaft zuteil wird. „Ich denke, er hatte ein Gespräch mit Benítez und untereinander werden sie eine Position finden, die beiden passt. Eine, die für das Team und Gareth passt. Ich glaube, das ist das Wichtigste. Es muss beiden Seiten passen und das ist etwas, in das ich nicht involviert sein werde“, erklärte der 65-Jährige.

[advert]

„Gareth will der Beste der Welt werden – bei Real“

Sicher ist bis hierhin: Unabhängig von der Position wird der Superstar aus Cardiff auch weiterhin bei den Königlichen spielen. Barnett nutzte die Gelegenheit des Interviews und stellte ausdrücklich klar, dass Bale weder zu Manchester United noch zu einem anderen Verein wechselt. „Warum sollte er gehen? Er ist bei Real ein Star. Warum sollte er in Erwägung ziehen, denn Klub zu verlassen? Er ist sehr glücklich, beim größten Verein der Welt zu sein. Der Copa-del-Rey- und Champions-League-Sieg ist erst der Anfang. Er wird der beste Spieler der Welt. Und das will er bei Real werden. Gareth ist ein großartiger Teamspieler und will das Vertrauen, das Real Madrids Präsident in ihn steckte, zurückzahlen. Er hat großen Respekt vor Pérez. Pérez mag Gareth und brach für ihn den Welt-Transferrekord. Gareth bewundert den Präsidenten sehr“, so der britische Agent.

Real Madrids neues Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...