MADRID/MANCHESTER. Wer sich ein Duell zwischen Real Madrid und Manchester United in Erinnerung ruft, denkt sofort an das aus dem Jahre 2003. Es war das Viertelfinale der UEFA Champions League, das das „weiße Ballett“ um Zinédine Zidane, Raúl González Blanco und Co. mit zwei grandiosen Leistungen für sich entschied. REAL TOTAL blickt auf die beiden letzten Spiele der Königlichen gegen die Briten zurück:
8. April 2003: Das Hinspiel im Bernabéu. Dominante Blancos zerlegen harmlose Briten klar mit 3:1. Luís Figo mit einem Zauberheber, Raúl mit einem Doppelpack. Ruud van Nistelrooy lässt mit seinem Tor die Hoffnung auf das Weiterkommen leben. United-Coach Sir Alex Ferguson nach Schlusspfiff: „Auf dieser Welt gibt es keinen besseren Spieler als Raúl.“
http://www.dailymotion.com/video/xw1v21_real-madrid-3-1-manchester-utd-2003-cl-qf-1st-leg_sport?search_algo=2#.UNL2v2_jDdM
23. April 2003: Das Rückspiel im Old Trafford. Eine verrückte und torreiche Partie endet mit 4:3 für die „Red Devils“. Der Hattrick des brasilianischen Ronaldo lässt Uniteds Bemühungen im Keim ersticken. Der Real-Star bekommt für diesen Auftritt sogar stehende Ovationen der englischen Fans.
Community-Beiträge