Interview

Ex-Blanco Carvalho betont: Ronaldo essentiell für Portugal

1k

Die portugiesische Nationalmannschaft und Cristiano Ronaldo – seit jeher eine spezielle Beziehung. Viele Kritiker werfen dem amtierenden Weltfußballer vor, im Trikot seines Heimatlandes regelmäßig zu versagen und bis auf seinen Hattrick beim 3:2 Erfolg gegen Schweden in den Play-Offs zur Weltmeisterschaft 2014, der gleichzeitig die Qualifikation sicherstellte, nur wenig geleistet zu haben. Dessen Mitspieler widersprechen dieser These jedoch vehement – so auch Portugals Innenverteidiger Ricardo Carvalho, der zwischen 2010 und 2013 gemeinsam mit Ronaldo im Bernabéu auflief.

[advert]

In einem Interview mit dem portugiesischen Verband betonte der ehemalige Real-Spieler einmal mehr die herausragende Bedeutung des Torjägers für die Landesauswahl. Wäre dieser nicht „gut drauf“, würde das Team „ein wenig nachlassen.“ Besonders dessen unglaubliche Torgefahr sei dabei ein ausschlaggebender Faktor: „Wir sind eine Nation, die gut Fußball spielt, aber wir hatten immer unsere Achillesferse, was das Tore schießen angeht. Cristiano ist ein Spieler, der immer Tore schießt.

Die Extraklasse seines Auswahl-Kollegen steht für den 37-Jährigen ohnehin außer Frage: „Nachdem ich mit ihm sowohl bei Real Madrid als auch in der Nationalmannschaft so viel Zeit zusammengearbeitet habe, habe ich keine Zweifel mehr, dass er über dem Rest steht.

Real-Trikot mit RONALDO-Aufdruck – weiß-kurz, grau oder weiß-lang

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Verwandte Artikel

Kroos schätzt Vinicíus-Wut ein: „Emotionale Ausnahmesituation“

Vinícius Júnior. Während Toni Kroos um Empathie bemüht ist, übt Sami Khedira...

„Ja, wobei … 0:4“: Lamine Yamal provoziert Real-Stars

Lamine Yamal heizt den Clásico an. Der Superstar des FC Barcelona erinnert...

Güler offen für Torwart-Rolle: „… dann kaufe ich mir Handschuhe“

Arda Güler würde für Xabi Alonso sogar die Torwart-Position besetzen. Dass es...

Zidane schwärmt vom Finale gegen Juve: „Fußball in Perfektion“

Als Spieler längst eine Legende, als Trainer fast noch mehr - Zinédine...