Offiziell

Besiegelt: Lucas Silva verlässt Madrid in Richtung Marseille

Nach gerade einmal sieben Monaten muss Lucas Silva seine Zelte bei Real Madrid schon wieder abbrechen – zunächst jedoch nur vorerst. Wie nun offiziell bestätigt wurde, läuft der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler aus Brasilien im neuen Spieljahr leihweise für Olympique Marseille auf.

482
Lucas Silva
Lucas Silva soll sich in den nächsten zwölf Monaten in Frankreich weiterentwickeln

Brasilianer kam erst im Januar nach Madrid

MADRID. „Ich will mir einen Namen in der Geschichte des Klubs machen“, teilte Lucas Silva im Januar noch ambitioniert mit, nachdem er sich Real Madrid anschloss und im Estadio Santiago Bernabéu präsentiert wurde. Doch aus diesem Vorhaben wird nun fürs Erste nichts. Der Brasilianer verlässt die Königlichen auf Leihbasis und läuft 2015/16 für Olympique Marseille auf, wie beide Vereine offiziell mitteilten. Eine Kaufoption besteht nicht.

[advert]

Dass Silva das neue Spieljahr nicht als Madrilene erleben würde, war bereits mit der Rückholaktion von Carlos Casemiro am 2. Juni besiegelt. Mit ihm, James Rodríguez und Danilo Luiz da Silva befinden sich drei Akteure im Kader, die nicht die Staatsangehörigkeit eines europäischen Landes besitzen. Mehr dürfen es laut der Ausländerregelung nicht sein. Deshalb der erzwungene Abgang des 22-Jährigen, der seine Trikotnummer 16 zuletzt an Neuzugang Mateo Kovačić abgeben musste und in der Rückrunde der letzten Spielzeit neun Pflichtspiele für Real bestritt. Ab 2016/17 könnten weitere hinzukommen. Vorausgesetzt, er kann die Verantwortlichen in den kommenden Monaten von seinen Qualitäten überzeugen.

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...