Stimmen zum Spiel

Real-Stars hadern: „Alles außer drei Punkte ist nicht gut“

Trotz großen Anrennens und Sturmlaufs zum Ende ist Real Madrid zum Saisonauftakt gegen Sporting Gijón nicht über ein 0:0 hinaus gekommen. Zu wenig für die Ansprüche der Königlichen. Dementsprechend angefressen präsentierte sich Kapitän Sergio Ramos in Anschluss an die Partie. Raphaël Varane bemängelte hingegen „kleine Details und mangelnde Präzision“, Danilo störte sich am schwachen ersten Durchgang.

800
Gareth Bale
Gareth Bale und Co. verzweifelten an Gijón

SERGIO RAMOS über…

…die Partie: „Das ist keine Frage der Balance. Es ist klar, dass die erste Hälfte nicht gut war, aber in der zweiten haben wir mehr Initiative gezeigt. Es hat sich gezeigt, dass es Mannschaften gibt, die es sich verdienen, in der ersten Liga zu bleiben. Natürlich hätte es uns besser gefallen, drei Punkte mitzunehmen.“

…die verlorenen zwei Punkte: „Alles, was keine drei Punkte bedeutet, ist nicht gut. Man muss die Leistung des Gegners nicht schlecht reden. Aber in der zweiten Halbzeit hatten wir die Spielkontrolle. Wir haben den Sack mit unseren Gelegenheiten nicht zugemacht.“

…ein weiteres Spiel ohne eigenen Treffer: „Ich bin nicht derjenige, der entscheidet. Wir haben den Kader, den wir haben und mit diesem müssen wir die Partien vorne eintüten. In der Vorbereitung haben wir die Tore gemacht und nun gilt es, an das nächste Spiel zu denken.“

…die Stimmung im Molinón: „Das ist ein Stadion, in dem das Publikum stets antwortet. Mir persönlich gefällt solch ein Ambiente.“

RAPHAËL VARANE über…

…die Beurteilung der Partie: „Wir haben nicht mit einem Sieg angefangen, das ist natürlich nicht die beste Art und Weise, um zu starten. Im zweiten Durchgang hat uns die Präzision gefehlt. Das Team hat nicht schlecht gespielt, in der Defensive wie auch im Angriff ist noch Luft nach oben.“

…die Fehlerhäufigkeit: „Die passieren manchmal. In der ersten Hälfte hätten wir nur ein bisschen mehr Präzision und Rhythmus gebraucht, um Räume zu finden, aber manchmal hat uns eben die nötige Präzision gefehlt.“

…die nächsten Tage: „Wir wissen, dass wir uns verbessern müssen und das Team reift noch. Es ist nicht gut, ohne einen Sieg zu starten, aber wir werden nicht die Köpfe hängen lassen. Wir werden weitermachen.“

…die Frage, was es zu verbessern gelte: „Es sind kleine Details und ein wenig Präzision. Das wird schnell kommen. Wir haben mit mehr Intensität gespielt und Sporting hat im zweiten Durchgang ein wenig den Rhythmus verloren, wodurch wir öfters vors Tor gekommen sind.“

[advert]

DANILO über…

…Verbesserungsansätze: „Wir haben auf Sieg gespielt, aber es war nicht möglich heute. Wir müssen weiter kämpfen und auf das nächste Spiel schauen, dieses mit großer Lust angehen und siegen.“

…die schwache erste Halbzeit: „Wir sind uns bewusst, dass wir nicht zu hundert Prozent da waren zu Beginn. In der zweiten Hälfte haben wir uns verbessert, aber uns hat das Glück gefehlt.“

…das verpasste Tor: „Wir sind oft vor das Tor gekommen, aber der Ball wollte nicht rein.“

…die elfmeterwürdie Szene Cristiano Ronaldos: „Für mich war das ein Elfmeter, aber wir dürfen uns nicht darauf fixieren. Wir müssen gewinnen, ohne auf den Schiedsrichter zu schauen.“

DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...