
„Die Könige des 0:0“
MADRID. Real Madrid erwies sich in der Vergangenheit vor allem als Mannschaft, die eine geballte Offensiv-Power besitzt. Allein das kongeniale Stürmer-Trio bestehend aus Cristiano Ronaldo, Karim Benzema und Gareth Bale erzielte in den letzten beiden Spielzeiten zusammen sagenhafte 197 Treffer. Umso mehr überrascht es, wenn man einen Blick auf die bisherige Ausbeute unter Neu-Trainer Rafael Benítez wirft.
Das torlose 0:0-Unentschieden zum Auftakt der Primera División gegen Aufsteiger Sporting Gijón war die bis hierhin fünfte von insgesamt neun Partien, in der dem Star-Team kein Treffer gelang. Bereits in der Vorbereitungsphase blieb man gegen den AS Rom, den AC Mailand, Bayern München und Vålerenga Oslo torlos.
[advert]
Eine atypische Bilanz für die sonst so gefährlichen Königlichen, die aufgrund des Punktverlusts im Titelkampf mit dem FC Barcelona also schon nach dem ersten Spieltag in Rückstand liegen. „Die Könige des 0:0“, konstatiert die Sportzeitung MARCA. Vorhanden waren Torchancen im Estadio El Molinón, nur konnte man eben keinen Ertrag erzielen.
Letzter Stand: Benítez will keinen weiteren Angreifer
Benítez betonte in den zurückliegenden Wochen immer wieder mal, mit seinem vorhandenen Spielermaterial zufrieden zu sein und demzufolge keinen weiteren Angreifer in seinem Team zu benötigen. Karim Benzema, Jesé Rodríguez, Ronaldo, Bale, Youngster Borja Mayoral sowie die Flügelspieler Denis Cheryshev und Lucas Vázquez reichen ihm – so zumindest lautet der letzte Stand. Eine Woche hat das Transferfenster noch geöffnet, doch wer käme im Falle eines Umdenkens überhaupt infrage?
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge