Transfer

Fall Ceballos: Betis-Coach Mel fordert „schnelle Lösung“

Daniel Ceballos gilt spätestens seit der U19-Europameisterschaft als einer der verheißungsvollsten Hoffnungsträger Spaniens, spielt im Team von Betis Sevilla aktuell jedoch keine Rolle. Der Grund dafür ist das immer größer werdende Interesse Real Madrids, das auch der Trainer des Erstliga-Aufsteigers inzwischen nicht mehr ausblenden kann. „Der Junge ist unkonzentriert. Wir wollen eine schnelle Lösung“, so Pepe Mel.

764
Pepe Mel
Pepe Mel kann das Ende der Transferperiode kaum erwarten

„Dani geht nur für den vertraglich festgelegten Preis“

SEVILLA/MADRID. Wenn ein Verein wie Real Madrid anklopft, kann man als 18-Jähriger schon einmal den Faden verlieren. Weil Daniel Ceballos aufgrund seiner unklaren Zukunft einfach nicht bei der Sache ist, lässt ihn sein Trainer Pepe Mel außen vor. Beim Primera-División-Comeback von Betis Sevilla (1:1 gegen den FC Villarreal) kam die spanische Nachwuchshoffnung erst nach 65 Minuten in die Partie, wusste aber keine entscheidenden Akzente mehr zu setzen. Ein Teil des Publikums im Estadio Benito Villamarín buhte den Mittelfeldakteur aus, ein anderer applaudierte ihm. Mel machte nach dem Schlusspfiff keinen Hehl daraus, dem Ende der Transferperiode entgegen zu fiebern: „Der Junge ist unkonzentriert und orientierungslos. All die Spekulationen um ihn sind keineswegs hilfreich. Wir brauchen eine schnelle Lösung, um im möglichen Falle seine Abgangs einen guten Ersatz zu verpflichten.“

[advert]

Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass sich Ceballos im Fokus des spanischen Rekordmeisters befindet. Angeblich sind die Königlichen dazu bereit, seine Ausstiegsklausel von zwölf Millionen Euro hinzublättern und ihn anschließend für ein weiteres Jahr zu verleihen – REAL TOTAL berichtete. Betis dagegen will den Teenager binden – und zwar am liebsten mit einer höheren festgeschriebenen Ablösesumme. Coach Mel: „Dani mag noch jung sein, doch ist schon jetzt ein fundamentaler Spieler für uns, den wir gerne noch viele Jahre hier sehen würden. Der Klub und ich sind uns einig: Wenn er geht, dann nur für den vertraglich festgelegten Preis.“

Real empfängt Betis ausgerechnet am kommenden Samstag (22:30 Uhr) zum 2. Spieltag im Estadio Santiago Bernabéu. Der auch vom FC Liverpool umworbene Ceballos wird sich dieses Spiel vermutlich von Zuhause aus ansehen müssten, sollte bis dahin keine Klarheit herrschen. „Ich will nur das Beste für den Klub. Sollte diese Woche genauso werden wie die letzte, wird Dani nicht im Bernabéu dabei sein, kündigte Mel an.

Real Madrids neue Trikots 2015/16: Heim-kurzHeim-LangarmAuswärtsTorwart

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...