
Medien: De Gea bleibt ein weiteres Jahr in Manchester
MADRID. Kurz vor dem Ablauf der Transferperiode ist es um die Personalie David de Gea erstaunlich ruhig geworden. Schenkt man übereinstimmenden Medienberichten aus England und Spanien Glauben, wird der wechselwillige Torwart nun doch noch eine weitere Saison bei Manchester United verbringen. Dass sich Real Madrid und die „Red Devils“ nicht einig werden, scheint Keylor Navas zu gefallen.
Um den aktuellen Stammkeeper, der nach dem Weggang von Iker Casillas die Nummer 1 erhielt, hatte es im Zuge des Transfer-Theaters um De Gea ebenfalls immer wieder Wechsel-Gerüchte gegeben. Diese sind inzwischen von der Bildfläche verschwunden – und beschäftigen den 28 Jahre alten Schlussmann aus Costa Rica ohnehin nicht mehr. „Ich will mit meinen Kollegen um ‚la Undécima‘ kämpfen. Wir werden hart dafür arbeiten“, so sein unmittelbar nach der Champions-League-Auslosung am Donnerstag veröffentlichtes Statement.

„La Undécima“, der anvisierte elfte Champions-League-Gewinn der Königlichen, führt zunächst über Paris, Donetsk und Malmö. Navas fiebert seiner zweiten Königsklassen-Erfahrung im Trikot des spanischen Rekordmeister bereits entgegen: „Es wird eine Ehre sein, wieder bei diesem großen Wettbewerb mitzuspielen. Bei diesem Turnier gibt es keine kleinen Mannschaften oder einfache Aufgaben. Wir müssen mit dem maximalen Respekt vor unseren Gegnern antreten.“
Jetzt Tickets sichern: Real Madrid oder die königlichen Basketballer LIVE erleben
Community-Beiträge