Die Castilla hat auch ihr zweites Saisonspiel gewonnen. Nachdem zum Auftakt in der Segunda B in Ebro ein Drittliga-Neuling zerlegt wurde (5:1), bekam es Madrids zweite Garde auch an Spieltag zwei mit einem Aufsteiger zu tun. Zu Gast bei Rayo Majadahonda hätte die Partie aufgrund eines Sturms fast nicht stattgefunden. Nicht nur das Wetter, auch das Spiel war stürmisch. Zinédine Zidanes Mannen versuchten viel und wurden durch Torhüter Carlos Abad zwei mal in höchster Not gerettet. Majadahonda machte es der Castilla nicht leicht und sorgte nach dem Seitenwechsel für die Führung.
[advert]
Was in der letzten Saison meist einen unerholbaren Genickschlag bedeutete, scheint in dieser Spielzeit anders zu sein. Die Blancos rannten an, drückten den Gastgeber in die eigene Hälfte, doch erst durch Zidanes Einwechslungen kam auch die Durchschlagskraft ins Spiel. Und zwar in Person von Kapitän Mariano! Nach 60 Minuten durften die aufgeriebenen Odegaard und Mayoral gehen, Álvaro und der spätere Held Mariano kamen und nach Enzos Einwechslung für Fran war es in Minute 81 dann soweit: Mariano setzte sich im Angriff durch, ließ alle stehen und legte das Spielgerät fein am gegnerischen Keeper vorbei ins Netz. Das war noch lange nicht alles – für die perfekte „Remontada“ sorgte der 22-Jährige nur fünf Minuten später, als er perfekt von Enzo bedient wurde und nicht mehr zu stoppen war. Das Spiel war gedreht und die Merengues belohnten sich für eine kämpferisch gute Leistung – und können auf eine bisher perfekte Punkteausbeute von sechs Zählern zurückblicken.
Rayo Majadahonda 1:2 Real Madrid Castilla (1:0 García, 56.; 1:1 Mariano, 81.; 1:2 Mariano, 86.) – Formation: Carlos Abad – Fran (Enzo, 76.), Lienhart, Héctor, Tejero – Llorente, Javi Muñoz – Narváez, Odegaard (Mariano, 61.), Cedrés – Mayoral (Álvaro, 57.)
Golazo de Mariano. Definición perfecta. https://t.co/Aqy6Klyuap
— Primillo7 (@primillo7) 30. August 2015
Jetzt Tickets sichern: Real Madrid oder die königlichen Basketballer LIVE erleben
Community-Beiträge