
Folge REAL TOTAL jetzt auch auf Facebook!
Auf Wiedersehen: Der Liveticker verabschiedet sich aus dem Jahr 2012. Der ausführliche Spielbericht und alle Stimmen folgen im Laufe des Abends. Auf Wiedersehen, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht der REAL TOTAL-Liveticker.
Abpfiff: SCHLUSS, AUS, ENDE! Real Madrid verliert, die Andalusier sichern sich den Sieg gar nicht mal unverdient. Sie waren bissig, haben an sich geglaubt und die Königlichen phasenweise kontrolliert. Am Ende siegt die Effektivität. Real mit der vierten Liga-Niederlage – alle davon auf fremden Platz. Der Abstand auf Barcelona? 16 Punkte! Die Meisterschaft rückt in immer weitere Ferne…
Endergebnis: FC Málaga 3:2 Real Madrid
90. Minute: Drei Minuten Nachspielzeit.
89. Minute: Madrid wählt die falschen Mittel! Essien flankt hinein, Benzema will aus 20 Metern allen ernstes ein Fallrückziehertor erzielen. Das Leder kullert zu Caballero…
88. Minute: Pepe versucht es aus 40 Metern. Aber doch nicht so…
Geht hier doch noch was? Mindestens ein Punkt? Auf geht’s! Sechs Minuten noch regulär!
81. Minute: GOOOOL DE MADRID! BENZEMA! Özil mit dem klasse Antritt und dem guten Pass auf Benzema, der den Ball aus kurzer Distanz direkt einschiebt! VAMOS!
FC Málaga 3:2 Real Madrid
79. Minute: Pepe tritt nach, es gibt nur die Gelbe Karte. Gesperrt ist er für das nächste Spiel dennoch. Es war Pepes fünfte Gelbe. Pepe und Ramos sind gegen Osasuna also nicht dabei.
77. Minute: Dritter und letzter Wechsel: Xabi Alonso raus, Luka Modric rein.
13 Minuten noch. Hier muss einiges passieren, damit Real überhaupt auch nur einen Zähler mitnimmt.
75. Minute: UND DAS 3:1 FÜR MÁLAGA! WAS IST DENN HIER LOS? Wieder Santa Cruz! Joaquín über links nach innen. Er sieht wunderbar die Lücke und passt zum Ex-Bayern-Stürmer, der das Leder im kurzen Eck unterbringt!
FC Málaga 3:1 Real Madrid
74. Minute: Es fehlt an Durchschlagskraft! Bezeichnend: Ronaldo weiß nicht weiter und probiert es jetzt aus 35 Metern. In die Beine Málagas…
72. Minute: Du meine Güte! Málaga geht erneut in Führung! Santa Cruz steht nach Gámez-Hereingabe am zweiten Pfosten frei und schiebt ein!
FC Málaga 2:1 Real Madrid
20 Minuten noch, die Blancos sind wieder voll da und suchen den Dreier!
66. Minute: Özil legt fast nach! Die 10 wenige Meter vor dem Tor mit dem satten Schuss, im letzten Augenblick grätscht ein Andalusier dazwischen.
65. Minute: GOOOOOOOOL DE MADRID! Ronaldo von rechts in die Mitte! Benzema zum ersten, dann Benzema zum zweiten gegen einen Andalusier, von dem das Leder ins Tor geht. Eigentor.
FC Málaga 1:1 Real Madrid
63. Minute: Mourinho reagiert wiederholt: Kaká kommt für Ángel Di María ins Spiel.
60. Minute: Ronaldo, Di María und Benzema gegen zwei Andalusier, Demichelis klärt klasse. Immens wichtig für Málaga!
58. Minute: Erster Tausch: José Callejón für Álvaro Arbeloa.
57. Minute: Benzema zentral aus 20 Metern. Rechts vorbei.
56. Minute: Di María mit einem klasse Heber in die Spitze zu Benzema, dem Demichelis aber dazwischenhaut.
54. Minute: Mein lieber Herr Gesangsverein! Nicht Real drängt auf den Ausgleich, sondern Málaga auf das 2:0. Die Gastgeber kombinieren sich ohne große Mühe nach vorne, im Strafraum lässt Real Málaga zu viel Platz, Saviola hämmert aus der Drehung drauf, knapp über die Latte!
52. Minute: Und die nächste Möglichkeit. Joaquín marschiert auf dem linken Flügel an Alonso vorbei, spaziert ins Zentrum und schließt ab. Knapp am langen Pfosten vorbei.
51. Minute: Málaga ist heiß! Portillo läuft und läuft und zieht dann ab. Keiner greift ihn richtig an, Adán pariert.
48. Minute: TOOOR FÜR MÁLAGA! Isco schießt die Hausherren zur Führung! Joaquín behauptet den Ball auf Links, legt ab zu Isco, der sich den Ball vorlegt und trifft.
FC Málaga 1:0 Real Madrid
47. Minute: Di María rennt Richtung Strafraum und schießt. Am rechten Pfosten vorbei,
Wiederanpfiff: Weiter geht’s. Real nun von links nach rechts! Es steht 0:0.
[advert]
Halbzeit: Und Pause! 0:0 zwischen Málaga und Real Madrid. Ein unterm Strich gerechtes Ergebnis, Málaga versteckt sich nicht und hat Real in den ersten 20 Minuten weitesgehend unter Kontrolle gehabt. Dann aber kam Real: Mit mehr Kontrolle, mit den besseren Chancen. Ronaldo und Di María hatten die größten! Oft tun sich die Merengues aber eben auch schwer, die entscheidenen Aktionen für sich zu nutzen. Die Andalusier scheuen keinen Zweikampf und wollen den Ball stets in die Offensive treiben. Es warten sicher noch spannende zweite 45 Minuten.
Halbzeitstand: FC Málaga 0:0 Real Madrid
45. Minute: Pepe kommt mit dem Kopf heran und lenkt das Leder Richtung Tor. Caballero kann aber aufnehmen.
45. Minute: Noch mal eine Ecke für Real, Ronaldo hat sie rausgeholt.
45. Minute: Eine Minute wird nachgespielt.
39. Minute: Freistoß von der linken Flanke: Alonso bringt ihn hinein, Málaga köpft zum nächsten Eckball. Aber auch aus dem wird nichts.
38. Minute: Caballero klärt zum nächsten Eckball, aber der bleibt total ungefährlich.
37. Minute: Ronaldo zieht aus halblinker Position ab. Die Kugel wird abgefälscht – Ecke.
35. Minute: Di María mit der Flanke von rechts. Und wieder findet er Ronaldo. CR7 trifft den Ball leider nicht richtig, leichte Probe für Caballero.
Iker Casillas schmort auf der Bank
30. Minute: Málagas Sánchez blutet nach einem eigenen Eckball stark an der Nase. Er hat wohl den Arm von Khedira abbekommen.
29. Minute: Sergio Ramos sieht Gelb – die fünfte, womit er gegen Osasuna am 6. Januar gesperrt sein wird.
26. Minute: Nächste dicke Real-Chance! Ronaldo flankt von der linken Seite ins Zentrum auf Di Maía, der den Ball noch in der Luft annimmt und abschließt. Er kann ihn jedoch nicht versenken. Wäre der drin, hätte das Tor Potential zum REAL TOTAL-Tor des Monats!
24. Minute: BOAAAH! Was ‘ne Chance für Real! Ronaldo bedient Di María auf rechts, der mit dem Außenriss wieder zu CR7 auf den zweiten Pfosten. Doch was macht der da? Der Portugiese schießt den Ball aus kurzer Distanz in den zweiten Stock anstatt ins Tor!
22. Minute: Erste Ecke des Spiels, Málaga bekommt sie. Aber harmlos.
21. Minute: Joaquín will im Real-Strafraum auf Saviola ablegen, Madrid kann zum Glück klären.
17. Minute: Arbeloa spielt Hand, der Schiri ahnt es nicht, was insbesondere die Zuschauer mit großem Unverständnis aufnehmen. Kein Freistoß für Málaga und keine Karte für Arbeloa.
Málaga drängt Real immer weiter in die Defensive. Und wenn Ronaldo, Benzema und Co. mal einen Angriffsversuch starten wollen, stehen die Hausherren schnell wieder kompakt hinten.
10 Minuten rum, beide Mannschaften sind drin im Spiel und hegen beide die Intention, das Match zu gewinnen. Als Underdog hält sich Málaga nicht zurück, im Gegenteil: Die Andalusier scheinen nur einen Weg zu kennen: den nach vorne.
7. Minute: Nun langt auch Essien an der Mittellinie gegen einen Andalusier hin, der Unparteiische lässt weiter spielen. In den ersten Minuten ist schon ordentlich Pfeffer drin.
5. Minute: Erster kleiner Aufreger. Portillo nietet Di María ein wenig härter um.
Die Vilanova-T-Shirts:
3. Minute: Etwas zentral, dennoch brandgefährlich! Caballero pariert!
2. Minute: Erster Freistoß für Real! Ronaldo aus zirka 25 Metern.
Schon nach wenigen Sekunden fällt auf: Arbeloa spielt links und Essien rechts. Nicht umgekehrt.
Anstoß: Los geht’s! Real spielt in grün und in Hälfte eins von rechts nach links.
19:59: Beide Teams sind auf dem Platz, geben sich die Hände. Gleich geht’s rund!
19:56: Die Ersatzspieler, samt Casillas, haben es sich auf der Bank gemütlich gemacht. Gespielt wird in Málaga übrigens bei noch angenehmen 15 Grad Celsius.
19:52: Der FC Barcelona marschiert immer weiter. Die Katalanen gewannen ihr Auswärtsspiel gegen Real Valladolid soeben mit 3:1. Xavi (43.), Lionel Messi (59.) und Cristian Tello (90.) waren die Torschützen. Damit stehen 16 Siege und ein Remis zum Jahresabschluss auf ihrem Konto. Stark!
19:46: José Mourinho besinnt sich dennoch auf das Sportliche: „Málaga spielt eine sehr gute Saison, auch in der Champions League. In diesem Team steckt viel Kreativität. Es wird schwer. Wir müssen uns in allen Belangen unseres Spiels verbessern und jedes so angehen, um es am Ende zu gewinnen. Dabei dürfen wir uns nicht nach Lust und Laune die Wettbewerbe aussuchen. In jedem Match muss das Maximum gegeben werden!“
19:42: Der FC Málaga, Madrids heutiger Kontrahent, bereitet derzeit etwas Kopfschmerzen: Die Andalusier wurden gestern von der UEFA hart bestraft, da sie gegen das Financial-Fairplay verstoßen haben sollen. Für die nächste Saison wird Málaga von allen internationalen Wettbewerben ausgeschlossen. Der Klub in Südspanien findet das Urteil „ungerecht und unverhältnismäßig“. Ob das Ganze gegen Real in den Köpfen der Spieler schlummern wird?
19:37: Da Casillas also nicht von Beginn an spielen wird, ist Sergio Ramos heute Kapitän der Königlichen.
19:35: Málaga und Madrid wärmen sich in diesen Minuten auf.
19:25: Die Spieler werden gleich übrigens mit Vilanova-Shirts auflaufen. Mehr dazu hier.
19:21: Die Startformation vom FC Málaga: Caballero – Gámez, Sergio Sánchez, Demichelis, Monreal – Joaquín, Camacho, Portillo, Eliseu – Isco – Saviola.
Auf der Bank: Kameni, Onyewu, Duda, Buoanotte, Iturra, Santa Cruz, Fernández.
19:16: Die Erkenntnisse: Iker Casillas auf der Bank und Antonio Adán dafür in der Startelf, eine dicke Überraschung. Die Gründe dafür werden bereits heiß diskutiert: Von einer Disziplinarmaßnahme bis zur schlichten Schon-Pause geht es. Gespannt kann man schon jetzt sein, was José Mourinho auf der PK nach dem Match dazu sagt, falls er denn erscheint. Des Weiteren hat man auf der linken Verteidigerseite eher mit Nacho Fernández gerechnet, Mourinho jedoch vertraut auf den gelerten Mittelfeldspieler Michaël Essien. Auch das wurde schon mal kritisiert. Hoffentlich verzettelt sich „the Special One“ nicht…
19:12: Tatsächlich! Iker Casillas sitzt auf der Ersatzbank! Die Aufstellung: Adán – Arbeloa, Pepe, Ramos, Essien – Khedira, Alonso – Di María, Özil, Ronaldo – Benzema.
Auf der Bank: Casillas, Carvalho, Nacho, Kaká, Modric, Callejón, Morata.
19:08: Er wird doch wohl nicht?! Wie die MARCA berichtet, werde Kapitän und Schlussmann Iker Casillas gleich auf der Bank sitzen. Mal sehen, was die Aufstellung bringt, die gleich erscheint!
19:04: 15 Tage wird es nach dem Spiel am heutigen Abend dauern, bis du dir wieder ein Spiel der Madrilenen wirst anschauen können (6. Januar: Osasuna gegen Real). Bei dem einen oder anderen Anhänger ist die Freude auf das Match in Málaga also größer als zuletzt. Bei dir auch? Einstimmen auf die Partie im Estadio La Rosaleda kannst du dich mit dem Vorbericht von REAL TOTAL!
19:00: Real Madrids letztes Pflichtspiel des Jahres steht an, die Blancos sind an Spieltag 17 zu Gast beim Tabellenvierten FC Málaga. REAL TOTAL begleitet dich mit dem Liveticker durch den Abend und heißt dich wie immer herzlich Willkommen!
Alles rund um Real Madrid auch auf Facebook, werde jetzt Fan von REAL TOTAL!
Community-Beiträge