Transfer

Pérez verdeutlicht: Keine De-Gea-Verpflichtung im Winter

Real Madrid wird in der kommenden Transferperiode davon absehen, David de Gea unter Vertrag zu nehmen. Dies stellte Florentino Pérez im Gespräch mit dem Radiosender CADENA COPE klar. Auch verteidigte sich der Präsident des spanischen Rekordmeisters ob des in letzter Minute gescheiterten Wechsels erneut.

430
David de Gea
David de Gea wird frühestens im Sommer 2016 wieder ein Thema bei Real sein

„Er muss das tun, was er für richtig hält“

MADRID. David de Gea hat vorerst mit dem Kapitel Real Madrid abgeschlossen. Ebenso ist der spanische Rekordmeister keineswegs darauf erpicht, schon im Winter wieder einen Versuch zu unternehmen, den 24-jährigen Keeper von Manchester United unter Vertrag zu nehmen. „Das wird nicht passieren. Wir haben mit (Keylor) Navas, (Kiko) Casilla und (Rubén) Yáñez drei großartige Torhüter für diese Saison, die unser Vertrauen genießen. Ich habe mit Keylor gesprochen, um ihm zu sagen, dass er ein Phänomen ist“, gab Florentino Pérez zu verstehen.

Was allerdings im nächsten Sommer geschieht, ist ungewiss. Pérez machte keinen Hehl daraus, dass „alles möglich“ sei. Der zehnmalige Champions-League-Sieger stehe entgegen einiger Medienberichte allerdings nicht mit De Gea in Kontakt, um ihn darum zu bitten, die Verlängerung seines 2016 auslaufenden Vertrag bei den „Red Devils“ abzulehnen. „Er muss das tun, was er für richtig hält und was das Beste für seine sportliche Laufbahn ist“, erklärte das 68 Jahre alte Oberhaupt der Blancos.

„Wir haben uns nicht lächerlich gemacht“

Klar dürfte hingegen sein: Sollte Real sich erneut mit United wegen De Gea gemeinsam an einen Tisch setzen, dann rechtzeitig. De zu spät an die Verbände FIFA und LFP versandten Dokumente verhinderten heuer bekanntlich den Wechsel des spanischen Nationaltorwarts. „Wir haben uns nicht lächerlich gemacht. Ich bleibe dabei: Manchester ist in dieser Hinsicht zu unerfahren. Während wir in 15 Minuten alles erledigten, benötigten sie mehr als acht Stunden“, beharrte Pérez auf seiner Version, „alles Notwendige“ für die Realisierung des Deals arrangiert zu haben. Zugleich legte er einen Schrieb vor, der beweisen soll, dass Manchester die Papiere alles andere als pünktlich nach Madrid zurückschickte.

Real Madrids neues Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...