Pressekonferenz

Benítez unzufrieden: „Uns fehlte die nötige Präzision“

Beileibe nicht mit Ruhm bekleckert, aber immerhin drei Punkte. Ähnlich denkt auch Rafael Benítez, der seinem Team nach dem 1:0 über Granada auf der Pressekonferenz zwar keine gute Leistung und vor allem mangelnde Präzision attestierte, sich über den dreifachen Punktgewinn jedoch vollkommen zufrieden zeigte. Zudem erklärte der 55-jährige Cheftrainer, weshalb Lucas Vázquez in die Startelf rutschte, sprach über die Nichtberücksichtigung von Jesé Rodríguez und fand lobende Worte für den Gegner aus Granada.

431
Rafael Benítez musste des Öfteren auf sein Team einwirken

RAFAEL BENÍTEZ über…

…die Partie: „Wir wussten, dass es eine schwierige Partie werden würde, und so war es. Wir haben unsere Möglichkeiten nicht genutzt und das hat uns die Partie erschwert. Am Ende haben wir das Spiel mehr kontrolliert.“

…die Frage, ob man Granada unterschätzt habe: Madrid hat nicht der Respekt gegenüber Granada gefehlt, sie haben schlichtweg eine großartige Partie gemacht und wir haben dafür gearbeitet, zu gewinnen. Wir hatten Gelegenheiten, um die Partie einzutüten und wir hatten nicht mehr, weil sie ein gutes Spiel abgeliefert haben. Wir haben ein paar Fehler gemacht, die uns Probleme bereitet haben. Es ging uns ab, den Ball mit mehr Präzision zirkulieren zu lassen.“

…die Entscheidung, Lucas Vázquez von Beginn an aufzubieten: „Wir haben Lucas aufgestellt, damit er Marcelo zur Hand geht. Später haben wir das System umgestellt, um das Spiel in eine bestimmte Richtung zu lenken. Uns fehlte die Präzision, um den Sack früher zuzumachen und wir mussten bis zum Ende kämpfen. Lucas spielte, weil er sich das verdient hatte. Wenn wir wettbewerbsfähig sein wollen und das Potential des Kaders ausschöpfen wollen, müssen die Spieler bereit sein, in jedem Moment zu helfen. Ich kann nur elf auswählen. Trotz der Ausfälle haben wir das Spiel gewonnen.“

[advert]

…Cristiano Ronaldo als Freistoßschütze: „Wir trainieren die Freistöße von Zeit zu Zeit und Ronaldo macht seine Tore. James (Rodríguez) und (Gareth) Bale waren heute nicht da. Wir haben Vertrauen in Cristiano.“

…den erneut starken Keylor Navas: „Wir wussten die Torchancen nicht zu verhindern. Keylor hat die Probleme, die wir hatten, gelöst. Der Umstand, dass wir kein Tor kassiert haben, zeigt, dass das ganze Team seine Sache gut macht. Trotzdem müssen wir uns weiter verbessern.“

…den nichtberücksichtigten Jesé Rodríguez: „Das, was ich über Lucas sage, ist kein Schlag gegen Jesé. Lucas ist gut drauf, genauso wie (Denis) Cheryshev. Man muss den Konkurrenzkampf fördern und ich treffe die Entscheidungen. Die nächste Partie wird Möglichkeiten bieten, um Dinge zu zeigen. Ich habe vollstes Vertrauen in Jesé.“

…das Thema Konzentration: „Das Team hat Konzentration, Intensität und Qualität an den Tag gelegt. Wir sind heute auf ein Team getroffen, das sehr klare Ideen hatte und wir hatten Probleme, das Spiel zu lesen.“

Real Madrids neue Trikots 2015/16: weiß-kurzgraublau und weiß-lang

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...