Vermischtes

Beckham setzt sich für Kinderrechte ein: „Es bricht mir das Herz“

808

Ex-Madrilene David Beckham hat den Kampf für die Zukunft von Kindern auf der ganzen Welt angenommen. Und führt diesen sogar an: „Begleitet mich, die Führer dieser Welt dazuzu bringen, Kinder, vor allem die am meisten Benachteiligten, bei globalen Ziele ganz nach vorne zu stellen“, postete der 40-Jährige nach einem für ihn großen Tag. Denn „Becks“ fütterte nicht nur die sozialen Netzwerke, sondern auf einer Pressekonferenz mit den United Nations auch die Medien. „Als Unicef-Botschafter und als Vater bricht es mein Herz, zu sehen, welche Kämpfe Kinder und junge Menschen jeden Tag durchstehen müssen“, erklärte der ehemalige Fußballstar, der von 2003 bis 2007 115 Mal die Schuhe für Real Madrid schnürte, in New York.

[advert]

Mit seiner Forderung nach stärkerem Engagement für Kinder in Not richtete gegenüber den Vereinten Nationen vor allem an UN-Chef Ban Ki Moon. Anlass zur Pressekonferenz nahm Beckham, dass in diesem Monat neue „global goals“ abgestimmt werden – über eine Unicef-Umfrage kann man die die Stimmen der Schwächsten und Jüngsten lauter drehen. „Ich möchte eine Welt, in der Kinder ohne Krieg, Gewalt, Armut und vermeidbare Krankheiten aufwachsen können, eine Welt, in der jedes Kind eine faire Chance hat“, so Beckham.

DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

NFL im Bernabéu: Termin, Teams, Übertragung im TV und Livestream

Länderspielpause in Madrid, aber dennoch ist in der spanischen Hauptstadt viel los....

Gonzalo García: Zwei Awards und Mariano-Parallelen

Auszeichnungen für Gonzalo García! Nicht für die laufende Saison – da steht...

FIFPRO Weltelf steht: Bellingham und Mbappé dabei

Jude Bellingham und Kylian Mbappé haben es geschafft! Sie wurden wie im...

Champions-League-Finale im Camp Nou? Barcelona hat Interesse

Gewinnt Real Madrid die Champions League bald womöglich erst im Stadion seines...