
„Die Sätze sind falsch und ohne jegliche Grundlage“
NEAPEL. „Cristiano glaubt, er sei der Beste, wird aber überbewertet.“ Mit dieser und noch anderen kritischer Aussagen über Cristiano Ronaldo sorgte der ehemalige Real-Angreifer Gonzalo Higuaín für viel Wirbel. Sein Arbeitgeber SSC Neapel hat die Kritik am dreifachen Weltfußballer jetzt in einem offiziellen Statement auf seiner Homepage allerdings dementiert: „Was die angeblichen Aussagen von Gonzalo Higuaín, berichtet vom Magazin DON BALÓN, angeht, hat der Neapel-Stürmer eindeutig bestritten, jemals ein Interview mit DON BALÓN gegeben zu haben. Die Sätze, die Higuaín zugeschrieben wurden, sind also falsch und ohne jegliche Grundlage.“
Comunicato ufficiale: smentita presunta intervista di @G_Higuain a “Don Balón”. http://t.co/xkxmYt3BWE
— Official SSC Napoli (@sscnapoli) 27. September 2015
Auch Worte über die Rivalität zwischen CR7 und Lionel Messi wurden dem argentinischen Nationalstürmer, der 2013 nach sechs Spielzeiten bei den Königlichen nach Süditalien weiterzog, angedichtet: „Sein (Ronaldos; Anm. d. Red.) Ego ist sehr groß. Wenn du ihm nicht sagst, er sei der Beste, bist du nicht sein Freund. (…) Ich habe eine Kabine mit Messi geteilt und die beiden sind nicht zu vergleichen.“
Es wäre allerdings nicht das erste Mal gewesen, dass aus dem Hause Higuaín Negatives über Real Madrid zu hören ist. Erst im Juni sandte der Vater des 27 Jahre alten Stürmers, Jorge Higuaín, kritische Worte an die alte Wirkungsstätte Madrid. Sein Fett weg bekam damals Präsident Florentino Pérez. „Gonzalo verließ Real, weil der Präsident keine Argentinier mag. Er hat die Presse und die gesamte Direktive Reals gekauft. Deshalb wurde auch (Carlo) Ancelotti entlassen. Er spricht und attackiert nie von Angesicht zu Angesicht“, bemängelte Higuaín Senior.
[advert]
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge