Die Mannschaft von Malmö FF hat keine Angst vor den 90 Minuten, die sie am heutigen Mittwoch gegen Real Madrid (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) erwartet. Im Gegenteil: Wenn solch großartige Fußballer schon einmal zu Gast sind, möchte man sich gegen sie auch teuer verkaufen und ihnen gerne ein Bein stellen. Entsprechend breit ist die Brust des klaren Underdogs, der seine erste Partie in der Champions-League-Gruppenphase gegen Paris St. Germain mit 1:2 verlor.
[advert]
Trainer Åge Hareide traut seiner Truppe eine Überraschung durchaus zu und zieht seine Zuversicht unter anderem aus der Unterstützung, die ihr sicher sein wird – auch wenn nur 21.000 Zuschauer im Swedbank Stadion Platz finden. „Sie wissen nichts von uns, haben bereits drei Punkte und sind Menschen. Real Madrid ist im Bernabéu ein harter Gegner, aber dort ist das Publikum weiter entfernt. In Malmö ist es näher dran, das wird Madrid überraschen“, so der 62-jährige Norweger, den schon ein Unentschieden überaus zufrieden stimmen würde. „Das wäre ein wirklich historisches Ergebnis“, meinte Hareide vor der Presse. Das weiße Ballett in die Knie zwingen würde man „in zehn von hundert Duellen“, glaubt der Übungsleiter: „Es gibt immer Chancen.“
Die schwedischen Anhänger der Madrilenen streiten das nicht ab. Allerdings gehen sie nicht davon aus, dass sie ins Stadion pilgern, um sich eine Niederlage ihrer spanischen Lieblinge ansehen zu müssen. Carl Enqvist, Präsident eines dortigen Real-Fanclubs: „Malmö wird dagegenhalten, das Ergebnis letztlich aber 0:3 lauten.“ Aus der Sicht der Gastgeber…
Mitglieder eines schwedischen @realmadrid-Fanclubs sicher: „Real gewinnt 3:0!“ pic.twitter.com/fVkVdcxnXt
— REAL TOTAL (@REAL_TOTAL) 29. September 2015
Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!
Community-Beiträge