Marcelo legt seine Rolle als linker Verteidiger bei Real Madrid für gewöhnlich sehr offensiv aus. Denkt man an den quirligen Brasilianer, kommen einem zunächst trickreiche Offensiv-Zweikämpfe und das dynamische Überlaufen seiner Gegenspieler in den Sinn. Allerdings zeigt ein Blick auf die Statistik, dass der seit seit 2007 bei den Königlichen unter Vertrag stehende Linksverteidiger nicht umsonst unter den besten Abwehrspielern der Welt geführt wird. Der 27-Jährige zählt nämlich mit 46 Balleroberungen an nur sieben Spieltagen zur Ligaspitze. Bereits letzte Saison führte der Südamerikaner diese Kategorie mit einem Durchschnitt von 5,5 Balleroberungen pro Spiel an.
[advert]
Diese Spielzeit läuft es für Marcelo bis dato sogar noch besser: Durchschnittlich 6,5 Mal pro Spiel schaffte es der zweifache Familienvater bisher, seinem Gegenspieler den Ball abzunehmen. Hinter dem Blanco reihen sich Gustavo Cabral (Celta) und Roberto Rosales (Málaga) mit insgesamt 38 Balleroberungen ein.
.@MarceloM12 is La Liga’s top ball-recovering defender. WATCH: http://t.co/JONFYiZpV1 #RMLiga #HalaMadrid pic.twitter.com/BtU7v2rs17
— Real Madrid C.F. (@realmadriden) 9. Oktober 2015
Real-Trikot mit MARCELO-Aufdruck – weiß-kurz, grau, blau und weiß-lang
Community-Beiträge