
„Zizou“ schwärmt: „Er ist unglaublich“
MADRID. „Wer ist der beste Spieler der Welt? Ich… bis Januar!“, sagt Cristiano Ronaldo lachend in dem am 9. November erscheinenden Kino-Streifen „Ronaldo – Der Film“. Und mit diesen Worten dürfte er recht behalten. Nachdem der portugiesische Superstar von Real Madrid den Titel des Weltfußballers zuletzt zweimal in Folge abräumte, wird er bei der Vergabe des FIFA Ballon d’Or 2015 vermutlich Dauer-Rivale Lionel Messi den Vortritt lassen müssen. Wenngleich kollektive Titel bei der Wahl nicht an erster Stelle stehen, richten sich diejenigen, die abstimmen dürfen, vor allem danach.
[advert]
Sollte „la Pulga“ den auf individueller Ebene größtmöglichen Award tatsächlich zum insgesamt fünften Mal gewinnen, würde der dreimalige Preisträger CR7 alles daran setzen, im darauf folgenden Jahr wieder Anschluss zu finden. Alles andere entspräche nicht dem Wesen des 30-Jährigen. Messi stets voraus zu sein – das ist eine der großen persönlichen Motivationen des Torjägers.
Diesen Eindruck gewann auch Zinédine Zidane, der in der Saison 2013/14 als Co-Trainer von Carlo Ancelotti fungierte und somit tagtäglich mit Ronaldo zusammenarbeitete. „Man muss ihn in den Trainingseinheiten sehen. Er ist unglaublich, fühlt sich bei Real Madrid sehr gut. Seit dem Zeitpunkt, als Raúl ging, entwickelte sich Cristiano zu einer weiteren Legende dieses Klubs. Die Rivalität mit Messi lässt ihn herausragen“, so „Zizou“, der selbst während seiner Karriere ebenfalls dreimal zum Besten des Planeten prämiert wurde, überzeugt.
Real-Trikot mit RONALDO-Aufdruck – weiß-kurz, grau, blau und weiß-lang
Community-Beiträge