Pressekonferenz

„Jesé kennt den richtigen Weg, braucht aber Kontinuität“

Drei Tore, drei Punkte, aber kein Glanz und Gloria im Estadio Santiago Bernabéu. Trotz der zeitweise durchwachsenen Vorstellung seiner Mannschaft gegen UD Levante zeigte sich Rafael Benítez auf der Pressekonferenz nach dem Abpfiff zufrieden und erinnerte an die vielen verletzungsbedingten Ausfälle. Für Joker-Torschütze Jesé Rodríguez hatte der 55-jährige Coach lobende, jedoch auch anstachelnde Worte parat.

1k
Rafael Benítez
Rafael Benítez sah keine brillanten, aber eine zufriedenstellenden 90 Minuten seiner Truppe

RAFAEL BENÍTEZ über…

…den 3:0-Sieg gegen UD Levante: „Das Ergebnis reflektiert, dass wir eine Mannschaft sind, die oft aufs Tor schießt und glücklicherweise keine Gegentreffer kassiert. Diese Tatsache allein stellt mich schon zufrieden, zumal wir auch gute Phasen hatten. Ein positiver und wichtiger Aspekt ist ebenfalls, dass wir sieben Spieler aus dem Nachwuchs auf unserer Bank hatten. Marcos Llorente feierte sein Debüt und zeigte gute Ansätze. Natürlich gibt es sowohl im defensiven als auch offensiven Bereich noch einige Dinge, die wir verbessern müssen.“

…die frühe Auswechslung Gareth Bales: „Er hat keine Probleme. Ich wollte ihn nur schonen. Er kam von zwei anstrengenden Länderspielen zurück und wir brauchen ihn in den nächsten Spielen.“

…die Leistung von Jesé Rodríguez: „Er muss so arbeiten wie heute. Er kennt mittlerweile den richtigen Weg, was sehr positiv für mich und jeden Madridista ist, doch er braucht Kontinuität. Jesé kam in die Partie und demonstrierte seinen Wert, aber er die Konkurrenz in dieser Mannschaft ist nun einmal sehr groß.“


[advert]

…die gute Verfassung Casemiros: „Er ist gut drauf, gibt uns Balance und kämpft, womit er vor allem eine Hilfe für unsere Defensive darstellt.“

…die neue Rolle von Toni Kroos: „Er ist ein taktisch guter Spieler mit Überblick und Qualität. Er ist nicht müde, aber er ist kein Spieler, der viele Sprints mit dem Ball hinlegt. Was ich will, ist, dass er etwas weiter vorne und näher am Strafraum spielt, um seinen exzellenten Schuss besser zur Geltung zu bringen.“

…die Fortschritte der verletzten Spieler: „Alle sind auf dem Weg der Besserung, doch ich kann nicht genau sagen, wer wann zurückkehrt. Die Frage ist, wie viel wir riskieren wollen.“

…einen möglichen Einsatz von Karim Benzema gegen PSG am Mittwoch: „Ich weiß nicht, ob er mit uns nach Paris reisen wird. Wir haben heute Vormittag miteinander gesprochen, aber für eine Entscheidung ist es noch zu früh.“

Real Madrid Fanartikel 2015/16
Offizielle Real-Madrid-Fanartikel 2015/16 – jetzt die neue Kollektion bestellen!

Folge REAL TOTAL auch auf FacebookTwitterGoogle+ und Instagram

Verwandte Artikel

Alonso kämpferisch: „Musst als Real-Trainer darauf vorbereitet sein“

Real Madrid zeigt einen leidenschaftlichen und den vermutlich stärksten Auftritt der letzten...

Tchouaméni deutlich: Aktuelle Situation „ist nicht hinnehmbar“

So wie schon die vier vergangenen Spielzeiten in Folge, so auch diese...

Entlassung? Alles blickt auf Alonso: „Großer Wille in mir“

Nach der desolaten Leistung gegen Celta Vigo steht nun in der Champions...

Alonso und das Bernabéu wüten: „Schiri trieb uns in den Wahnsinn“

0:1, Gelb-Rote Karte, Rote Karte, Rote Karte, 0:2: Im Estadio Santiago Bernabéu...