Stimmen zum Spiel

Ibrahimovic freut sich auf Duell mit Madrid: „Das wird Spaß machen“

Diesmal wird es ernst. Begegneten sich Real Madrid und Paris St. Germain in der jungen Vergangenheit zweimal nur im Rahmen von Testspielen, tritt man sich nun in der UEFA Champions League gegenüber. Am Mittwoch kommt es in der Gruppenphase zum Duell. Der französische Respekt vor den Königlichen ist groß, dennoch fühlt man sich bereit, sie in die Knie zu zwingen.

639
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic kann die Partie gegen die Königlichen kaum erwarten

„Wir spielen gegen eine der besten Mannschaften der Welt“

PARIS. In der neuen Woche ertönt sie wieder, die legendäre Hymne der UEFA Champions League. Nach den ersten beiden Partien in der Gruppenphase gegen Shakhtar Donetsk (4:0) und Malmö FF (2:0) kommt es für Real Madrid am Mittwoch (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) dabei zum ersten wirklich interessanten Duell – mit Paris St. Germain! Standen sich die mit zahlreichen Stars bepickten Truppen im Juli 2013 und Januar 2014 zuletzt noch zweimal im freundschaftlichen Rahmen gegenüber (beide Male 1:0 für Real), wird es jetzt ernst. Ein Aufeinandertreffen, das in beiden Lagern willkommen ist.

[advert]

Erst recht in dem der Franzosen, bei denen die erste Begegnung steigt, ehe es am 3. November im Estadio Santiago Bernabéu zur Sache geht. Superstar Zlatan Ibrahimovic, der bei der Generalprobe von PSG am Samstag doppelt traf: „Wir spielen Zuhause gegen eine der besten Mannschaften der Welt. Es wird Spaß machen, zu spielen. Jetzt können wir uns darauf konzentrieren.“ Man sei bereit für Real, machte der inzwischen schon 34 Jahre alte Schwede deutlich.

„Alle denken an Real – es wird fantastisch“

Javier Pastore unterschreibt die Worte seines Offensiv-Kollegen. Der Argentinier, der auch schon unter Carlo Ancelotti für den Ligue-1-Klub spielte, meinte darüber hinaus: „Wir werden ein großartiges Spiel spielen. Es war immer in meinem Kopf. Alle Spieler denken an Real Madrid, denn es wird ein fantastisches Spiel. Es ist unbestreitbar, dass Real Madrid zu den besten Mannschaften der Welt gehört. Real wird gut spielen. Wir müssen den Ball haben und aggressiv auftreten, wenn wir ihn nicht besitzen. Das Wichtigste ist es, zu gewinnen, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren.“ Aktuell liegt das weiße Ballett dank einer besseren Tordifferenz vor dem mit sechs Zählern punktgleichen PSG. Donetsk und Malmö stehen noch ohne Punkt da.

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...