Stimmen zum Spiel

Frankreichs Presse feiert PSG-Remis gegen „Europas beste Defensive“

Eine Abwehr aus Granit, so wie heuer Real Madrid. Die einmal mehr starke Defensiv-Leistung des spanischen Rekordmeisters beim 0:0 gegen Paris St. Germain blieb auch der internationalen Presse nicht verborgen. In Anbetracht der zahlreichen verletzungsbedingten Ausfälle erhielt die Mannschaft von Rafael Benítez nach dem 3. Champions-League-Spieltag nahezu ausschließlich Lob, während dem französischen Starensemble um Zlatan Ibrahimovic die nötige Reife für den Titel abgesprochen wurde.

405
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic und Co. waren gegen die Königlichen weitestgehend abgemeldet

„Paris enttäuschend, Madrid makellos“

L’ÉQUIPE (Frankeich): „Es war die erste große Bewährungsprobe für die Mannen von Laurent Blanc in dieser Saison, doch mehr als ein 0:0 verdiente Paris nicht. Man traf auf einen weitaus erfahreneren, aber personell enorm geschwächten Gegner und strahlte trotzdem kaum Gefahr aus, sodass man sich über den Punkt freuen musste.“

LE PARISIEN (Frankreich): „PSG traf auf einen dezimierten Gegner ohne Spieler wie Karim Benzema, Gareth Bale und James Rodríguez, konnte allerdings nicht die Intensität abrufen, die der Champions League würdig ist. Niemand weiß, wie Paris in den wirklich wichtigen K.o.-Spielen drauf sein wird, aber in diesem Augenblick steht, dass die Mannschaft noch immer weit von ihrem Ziel entfernt ist, den Titel zu gewinnen.“

LE FIGARO (Frankeich): „Paris gelang es nicht, die beste Defensive Europas zu überwinden oder überhaupt vor ernsthafte Probleme zu stellen. Real dominierte die erste Halbzeit und scheiterte mehrmals an Kevin Trapp, ehe Paris nach dem Seitenwechsel antwortete und besser wurde. Letztlich war das Unentschieden gerecht.“

MARCA (Spanien): „Auf einem guten Weg! Das war mehr als ein 0:0 für Madrid. Die Mannschaft von Benítez steckte ihre Ausfälle erstaunlich gut weg und übertraf Paris mit einer exzellenten Leistung. Man hatte die volle Kontrolle und Toni Kroos war endlich wieder der Alte. Was fehlte, war ein Tor.“

EL PAIS (Spanien): „Die B-Mannschaft Madrids überwältigte das in Bestbesetzung antretende PSG. Die Weißen präsentierten sich als überaus koordinierte und makellose Einheit mit Persönlichkeit, die vor allem in der ersten Halbzeit dazu fähig war, das Spiel zu dominieren. Paris enttäuschte.“

MUNDO DEPORTIVO (Spanien): „Vor dem Spiel im Parc des Princes schienen die gebeutelten Madrilenen einer Tragödie entgegen zu blicken, doch am Ende verließen sie die Heimatstätte von PSG gestärkt. Die Gäste zeigten eine seriöse Leistung, während die Heimmannschaft unter Beweis stellte, noch Lichtjahre von den Großen des europäischen Fußballs entfernt zu sein.“

Punkteteilung in Paris | Alle Videos

Zlatan Ibrahimovic Real Madrid

Highlights PSG 0:0 Real Madrid

Real Madrid bleibt in der laufenden Gruppenphase der UEFA Champions League ungeschlagen. Nach... weiterlesen

LA GAZZETTA DELLO SPORT (Italien): „Weder Zlatan Ibrahimovic noch Cristiano Ronaldo überzeugten im Giganten-Duell zwischen Paris und Madrid, das ohne Tore endete. Die Franzosen hatten mehr Ballbesitz, schossen aber nicht; die Spanier schossen, trafen aber nicht.“

OLÉ (Argentinien): „Das Duell zwischen PSG und Real versprach viel, bot aber wenig. Diejenigen, die sich auf ein unterhaltsames Top-Spiel mit Toren freuten, wurden enttäuscht.“


[advert]

Folge REAL TOTAL auch auf FacebookTwitterGoogle+ und Instagram

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...