Interview

Ex-Barça-Star kritisiert Real-Fans: „Jeder hat Beschwerden“

621

Hristo Stoichkov war noch nie als großer Freund von Real Madrid bekannt. Der Bulgare spielte in seiner Karriere insgesamt sieben Jahre für den FC Barcelona und war Teil des „Dreamteams“ unter Trainer Johan Cruyff, das Anfang der 90er-Jahre fünfmal hintereinander den Liga-Titel gewinnen konnte. Gegenüber der Sportzeitung MARCA ließ es sich der 49-Jährige nicht nehmen, gegen die Anhänger der Königlichen auszuteilen, die sich zuweilen an der defensiven Taktik von Coach Rafael Benítez stören.

[advert]

„Es wäre besser, wenn Madrid ohne Coach spielen würde, um zu sehen, ob die Fans dann Ruhe geben. Jeder hat Beschwerden, sie mögen niemanden“, so „el Pistolero, wie der Stürmer während seiner Zeit in Spanien genannt wurde. Sein katalanisches Ex-Team sieht der Gewinner des Goldenen Schuhs trotz der Verletzung von Lionel Messi nicht in Gefahr, aus dem Titelkampf auszuscheiden. Erst recht nicht nach den Leistungen gegen Rayo Vallecano (5:2) und BATE Borisov (2:0): „Ich glaube nicht, dass es für Madrid möglich ist, vor Weihnachten sechs oder sieben Punkte vor Barça zu sein. Wenn du viele Tore bekommst, kommen immer Zweifel auf, aber man muss sich nur ansehen, wie ihre letzten zwei Spiele ausgingen.“

Dass ein dritter Verein ganz oben mitmischen wird, bezweifelt der 84-fache bulgarische Nationalspieler trotz der starken Leistungen von Celta Vigo und dem immer gefährlichen Real-Stadtrivalen Atlético. Die Entscheidung um die La-Liga-Krone wird wie so oft im Clásico entschieden werden: „Ich sehe nichts, worüber Barça und Madrid sich Sorgen machen müssten. Sie haben beide viele Punkte und das direkte Duell wird den Unterschied ausmachen.“

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

Verwandte Artikel

„Goldener Käfig!“ Ex-Beraterin wirft Real-Ärzten vor: „Sie wollten mich demütigen“

Bei Real Madrid brodelt es hinter den Kulissen – und das nicht...

Wegen Negreira-Fall: Pérez’ Rundumschlag gegen Barça und die Verbände

Nach den Gerichtsvorladungen am Donnerstag im Negreira-Fall und einem mal wieder ausgebliebenen...

Real-Abgang der Karriere-Killer? Asensio: „Bereue es nicht“

Marco Asensio bereut seinen Abschied von Real Madrid nach eigener Aussage nicht...

„Real Madrid hat Barcelonitis“: Laporta kontert Pérez

Joan Laporta schlägt gegen Florentino Pérez zurück. Nach den deutlichen Worten des...