Der 10. Liga-Spieltag gegen UD Las Palmas (Samstag, 16 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) könnte für Kiko Casilla ein besonderer werden. Weil Stammtorhüter Keylor Navas jüngst einige physische Probleme plagten, denkt Cheftrainer Rafael Benítez darüber nach, ihm eine Pause zu verordnen und dafür den Neuzugang von Espanyol Barcelona auf Pflichtspiel-Ebene debütieren zu lassen. „Ich habe volles Vertrauen in Casilla und wenn er spielen muss, wird er das tun. Wenn er gegen Las Palmas spielen muss, wird er gegen Las Palmas spielen und nichts passiert. Wenn er gegen PSG und Sevilla spielen muss, dann ebenso wenig. Herrscht bei Keylor eine Überbelastung, dann müssen wir darauf achten, dass nichts geschieht. Könnte sein, dass Casilla gegen Las Palmas spielen wird“, informierte Benítez am Donnerstagabend gegenüber Radiosender RNE.
#LaPortada ‘Keylor peligra’ pic.twitter.com/ObjAyYC5M9
— MARCA (@marca) 29. Oktober 2015
Definitiv nicht mit von der Partie sein wird James Rodríguez. Der 24-jährige Offensiv-Star, der verletzungsbedingt seit dem 29. August nicht für das weiße Ballett auf dem Rasen stand, trainierte seit kurzem zwar wieder mit der Mannschaft mit, muss sich jedoch noch gedulden, bis er in den Wettkampf zurückkehrt.
Benítez: „Gegen Las Palmas wird er nicht dabei sein. Wir wollen das Beste für James, für Real Madrid und für Kolumbien – und das Beste ist, dass er sich erholt. Er soll ruhig zur Nationalmannschaft reisen, dort fünf Tore schießen, aber gesund zurückkehren. Wir haben die Verpflichtung, die Spieler abzustellen, wenn sie nominiert werden. Wir werden der Nationalmannschaft bescheid sagen, dass sie vorsichtig sein sollen.“ Am 13. und 17. November bekommt es die Landes-Auswahl mit Chile und Argentinien zu tun.
[advert]
Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen
Community-Beiträge