Vermischtes

Zidane gibt zu: „Mich trifft das mit Karim sehr“

889

Karim Benzema ist im Kader von Real Madrid vermutlich der Spieler, für den Zinédine Zidane am meisten Sympathien besitzt. Der 43-jährige Franzose widmete sich in der Saison 2013/14 als Assistent von Carlo Ancelotti insbesondere dem 16 Jahre jüngeren Angreifer, der zum damaligen Zeitpunkt nicht selten im Kreuzfeuer der Kritik stand. Umso bedauerlicher findet „Zizou“ es, dass seinem „kleinen Bruder“ und Landsmann aufgrund der Verwicklung in einen Erpressungsfall nun schlimmstenfalls eine fünfjährige Haftstrafe droht.

[advert]

„Ich bin sehr betroffen. Ich habe Karim gesehen, mit ihm gesprochen und glaube ihm alles, was er mir sagte. Mein Rat an ihn ist, dass er vorsichtig ist“, teilte der dreimalige Weltfußballer am Sonntagabend mit. Olympique Lyons Mathieu Valbuena wurde aus Benzemas Umfeld mit einem Sex-Video konfrontiert und sollte den Erpressern 150.000 Euro zahlen. Reals Star-Stürmer hatte in der vergangenen Woche gegenüber der französischen Polizei gestanden, beteiligt gewesen zu sein.

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Vor Sechzehntelfinale: Wo die Copa del Rey übertragen wird

Jetzt geht’s auch in der Copa del Rey rund! So geht das...

Real siegt vor Gericht: LaLiga schuldet Klubs Millionenbeträge

Schon wieder eine Niederlage für Javier Tebas‘ Liga-Verband vor Gericht gegen Real...

Aus den Anden ins Bernabéu: 15-Jähriger kommentiert CL-Kracher

Der junge Cliver Huamán Sánchez aus Andahuaylas, einer Stadt im Süden Perus,...

Kroos erhält Bundesverdienstkreuz im Bernabéu

Toni Kroos wird das Bundesverdienstkreuz überreicht. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übergibt dem Ex-Profi...