Interview

„Raúl, für mich warst du immer die Nummer eins“

Eine Legende tritt ab. Nach 21 Jahren wird Raúl González Blanco seine Profi-Karriere am 15. November im Trikot von New York Cosmos beenden. Zum Abschied wenden sich mit Cristiano Ronaldo, Pepe, Marcelo, Álvaro Arbeloa und Cheftrainer Rafael Benítez fünf aktuelle Madrilenen in einer Video-Aufnahme mit Lob und Dank an den 38-jährigen Spanier.

322

Cristiano Ronaldo: „Hallo Raúl, ich möchte dir für eine prächtige Karriere, die du hattest, gratulieren. Für mich bist du nicht nur als Spieler ein Beispiel, sondern auch als Mensch. Ich wünschte, wir hätten länger zusammengespielt, denn für mich warst du als Profi hier die Nummer eins. Und deshalb bist du ein Beispiel. Vielen Dank und auf dass du ein schönes Leben hast und es mit deiner Familie und Kindern genießt.“

Pepe: „Hallo Kapi! Es war eine Ehre, mit dir zu arbeiten. Ich lasse dir ein paar Worte der Dankbarkeit, denn dein Werdegang war für alle ein Beispiel. Wir Madridistas vermissen dich sehr. Eine Umarmung.“

Marcelo: „Hallo Raúl, ich wollte dir für die Jahre, die wir gemeinsam verbrachten, danken. Du warst ein Beispiel – nicht nur für mich, sondern für jeden. Ich sende dir eine sehr feste Umarmung und wünsche dir alles Gute.“

Rafael Benítez: „Lieber Raúl, ich wünsche dir zu deinem Abschied das Beste und für die Zukunft viele Erfolge, wie du sie in deiner Karriere hattest. Ich danke dir für alles, was du für Real Madrid und den Fußball geleistet hast. Viel Glück.“

Álvaro Arbeloa: „Hallo Raúl, ich wollte dich für die fantastische und brillante Karriere, die du hattest, einfach beglückwünschen. Du warst und bist noch immer ein Idol und Beispiel für uns alle. Es war eine Ehre, mit dir gespielt zu haben. Ich wünsche dir für deine neue Etappe das Beste und sende dir eine feste Umarmung.“

[advert]

DAS Real-Buch: »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN« – JETZT BESTELLEN!

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Derby, Königsklasse und Brutalo-Trip: Reals Spielplan nach der Länderspielpause

Die Länderspielpause ist bald vorbei und für Real Madrid geht es endlich...

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Trotz Däbritz-Freistoß und Unterzahl: Reals Frauen verlieren Derby

Als wäre das Derbi Madrileño nicht schon mit genug Druck verbunden, waren...

Gesucht: Spieler des Monats August

Neue Saison, neue Wahlen! Zwar hatte der erste Monat der Spielzeit 2025/26...