Transfer

Medien: Real beobachtet Brasilianer Lima

Lucas Lima soll bei Real Madrid hoch im Kurs stehen. Der 25-Jährige sicherte Brasiliens Nationalmannschaft vor kurzem ein Remis gegen Erzrivale Argentinien. Eine Verpflichtung des offensiven Mittelfeldspielers hätte allerdings weitreichende Folgen für den Kader der Königlichen.

445
Lucas Lima
Lucas Lima nach seinem Ausgleichstreffer gegen Argentinien

Vertrag beim FC Santos bis 2017

MADRID/SANTOS. Real Madrid sieht sich bei der Suche nach Verstärkungen offenbar in Brasilien um. Wie ESPN erfahren haben will, sei die Klubführung an einer Verpflichtung von Lucas Lima vom FC Santos interessiert. Demnach haben die Königlichen den technisch beschlagenen 25-Jährigen beim 3:0-Erfolg der brasilianischen Landes-Auswahl über Peru mit mehreren Scouts beobachtet. Zwar kam der sechsfache Nationalspieler, der seine Stärken vor allem im Passspiel sowie im Dribbling hat, im WM-Qualifikationsspiel nur in den Schlussminuten zum Einsatz, erzielte wenige Tage zuvor allerdings den Treffer zum 1:1-Endstand im Duell gegen Erzrivale Argentinien.

[advert]

Laut dem nordamerikanischen Sportmedium habe es bereits erste Gespräche mit Wagner Ribeiro, dem Berater des 1,75 Meter großen offensiven Mittelfeldspielers, gegeben. Ribeiro ist ebenfalls Agent von Neymar und hätte seinen Superstar vor dessen Wechsel zum FC Barcelona lieber in der spanischen Hauptstadt spielen sehen. Limas Vertrag bei Santos läuft noch bis 2017. In der brasilianischen Serie A lieferte er diese Saison 13 Scorerpunkte in 27 Spielen.

Ausländerregel macht Winter-Wechsel unmöglich

Allerdings hätte eine Verpflichtung des Brasilianers auch andere, weitreichende Veränderungen im Kader der Blancos zur Folge. Da Lima nach James Rodríguez, Carlos Casemiro und Danilo der vierte Nicht-EU-Akteur beim Rekordmeister wäre, müsste ein Mitglied des Trios den Verein verlassen. Da ein Abgang von Publikumsliebling James oder Casemiro, der diese Saison seinen Durchbruch schaffte, ausgeschlossen scheint, wäre Sommer-Neuzugang Danilo die einzig plausible Wahl für einen Transfer. Doch obwohl der mit viel Vorschusslorbeeren gekommen Brasilianer bisher nur mit schwankenden Leistungen auffällt, ist ein erneuter Wechsel 32-Millionen-Euro-Einkaufs derzeit nicht absehbar. Erst recht nicht in der Winter-Transferperiode.

So spielt Lucas Lima

Bleibe immer up-to-date: Folge REAL TOTAL auf Facebook und Twitter!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...