Der Clásico rückt immer näher und die Frage, die jedem Madridista wohl wie Feuer unter den Fingernägeln brennt, ist die nach der endgültigen Startaufstellung. Feiert Karim Benzema tatsächlich sein Comeback von Beginn oder setzt Rafael Benítez auf die vermeintliche Sicherheitsvariante mit Casemiro im Mittelfeld? Ex-Blanco Fernando Morientes geht jedenfalls fest davon aus, dass man den Brasilianer unter den ersten Elf finden wird – und traut dem Senkrechtstarter dieser Saison überdies eine wichtige Rolle in der Partie zu: „Ich glaube, dass Casemiro spielen wird. Die anderen (Verletzten; d. Red.) kamen sehr knapp zurück für eine Partie, die einem so viel abverlangt. Er kann entscheidend sein.“
Für das Spiel insgesamt erwartet der frühere Stürmer ein angriffslustiges und hochmotiviertes Real: „Ich rechne mit einem Madrid, das vom Beginn weg sehr aggressiv agiert, das sich das Bernabéu zu Nutzen macht und Barcelona das Spiel erschwert“, so dessen Einschätzung gegenüber CADENA COPE.
Wie bei den Königlichen steht auch hinter der endgültigen Anfangself der Katalanen ebenso noch ein dickes Fragezeichen, insbesondere ob Lionel Messi nach überstandener Innenbandverletzung im Knie von Anfang an mitwirkt oder doch erst von der Bank ins Spiel kommt. Morientes für seinen Teil würde zweitere Variante bevorzugen: „Als zusätzliche Ressource kann sich Luis Enrique Madrids Ermüdung zu Nutze machen und Messi von der Bank bringen. Mir erschiene das wie ein großer moralischer Hieb.“
[advert]
Real Madrid live in La Liga und Champions League erleben – Tickets bestellen
Community-Beiträge