
RAFAEL BENÍTEZ über…
…die sportliche Lage nach dem 0:4 gegen den FC Barcelona: „Wir haben eine großartige Mannschaft, deshalb waren wir 14 Pflichtspiele lang mit spektakulären Zahlen ungeschlagen. Es stimmt, dass wir zwei Spiele verloren. Das letzte war sehr schmerzhaft. Die Niederlage tut uns sehr weh. Wir haben Lust, das Blatt zu wenden und müssen schnellstmöglich wieder gewinnen. Wir werden bestmöglich daran arbeiten, den Fans Freude zu bereiten und unsere Ziele zu erreichen. Wir sind sehr geeint. Ich danke dem Präsidenten für die Unterstützung. Wir haben die Dinge analysiert und arbeiten weiterhin so, wie wir es bislang getan haben. Vergessen wir diese letzten Niederlagen. Ich besitze Erfahrung und habe großes Vertrauen darin, dass diese zwei Niederlagen nicht all das Gute, was wir geleistet haben, verändern werden. Mir erscheint es positiv, dass der Präsident an die Öffentlichkeit ging, um uns Rückendeckung zu geben. Es ist in meinen Augen wichtig, dass alle geeint sind, um so die Ziele zu erreichen.“
…die Champions-League-Partie gegen Shakhtar Donetsk (Mittwoch, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Nun treffen wir auf eine tolle Mannschaft. Wir sollten uns darauf konzentrieren, was kommt. Shakhtar hat eine großartige Mannschaft. Wir sollten uns auf das, was in der Zukunft kommt, fokussieren, gewinnen und die Gruppe als Erster abschließen. Shakhtar ist ein schwieriger Gegner mit vielen guten Spielern.“
…die Frage, ob er glaubt, dass die Spieler hinter ihm stehen: „Natürlich haben sie Vertrauen. Wenn nicht, wären wir nicht 14 Spieltage ungeschlagen gewesen und hätten uns nicht für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Wir müssen diesen Weg weitergehen.“
…die angeblich mäßige Beziehung zu Cristiano Ronaldo: „Es gibt keine Konflikte mit Ronaldo. Er ist ein großartiger Spieler, sehr wichtig für uns und es gibt keine Probleme.“
…die Frage, was mit dem Team im November passiert sei und ob es sich verschlechtert habe: „Nein. Die zweite Halbzeit gegen PSG war gut und die erste in Sevilla eine der besten der Saison. Wir sprechen über einige Fehler und nachteilige Ergebnisse.“
[advert]
…sein zentrales Mittelfeld: „(Carlos) Casemiro, (Luka) Modrić und (Toni) Kroos sind Spieler von großer Qualität. Wir haben eine sehr gute Gruppe. Der Schlüssel des guten Spiels ist die Mannschaft. Wir hatten sehr gute Spiele, unabhängig von den Namen. Wir müssen arbeiten, um die Leistung dieser Spiele wieder abzurufen.“
…die große Kritik: „Ich denke, ich habe eine Verantwortung. Mich beschäftigt es, die Dinge so gut wie mögloch zu machen, damit der gesamte Madridismo glücklich ist. Was die Kritik betrifft, verstehe ich, dass es Leute gibt, die nicht dieselben Interessen wie Real Madrid haben. Eine Mannschaft, die Tabellenführer war, erhielt immer Kritik. Egal, was ich tue und wen ich aufstelle. Ich mag es, zu rotieren und es wird Rotationen geben. Wir geben den Spielern Spielpraxis, damit sie ihre Qualität zeigen. Ich konzentriere mich auf die Arbeit. Ich bin optimistisch und denke, dass wir die letzten Niederlagen gegen neue Siege eintauschen werden.“
…die Frage, ob es im Clásico an der Einstellung des Teams mangelte: „Ich glaube, wir haben das, was im Clásico geschah, ziemlich ausführlich analysiert. Die Einstellung konnte nicht fehlen. Bei diesen Spielern habe ich keine Zweifel. Durch diese interne Analyse werden wir versuchen, Lösungen für diese Probleme zur Hand zu haben und das zu behalten, was uns zuvor an den Spieltagen gewinnen ließ.“
Real Madrids Heim- und Auswärts-Trikot 2015/16 online bestellen
Community-Beiträge