Transfer

MARCA: Roms Pjanić im königlichen Visier

Real Madrid scheint ernsthaftes Interesse an Miralem Pjanić zu hegen. Einem Bericht der MARCA zufolge gab es sogar schon erste Annäherungsversuche zwischen Verein und Spieler. Demnach wolle man sich bei den Blancos die Möglichkeit sichern, jederzeit in ein Bieten um den offensiven Mittelfeldspieler einsteigen zu können.

718
Real Madrid scheint ein Auge auf Miralem Pjanić geworfen zu haben

Nach Lucas Lima: Nächster Mittelfeldspieler im Gespräch

MADRID/ROM. Sind die Königlichen tatsächlich auf der Suche nach einem weiteren offensiven Mittelfeldspieler? Obwohl nach der Verletzung Marcelos sowie der weiterhin unklaren rechtlichen Situation von Karim Benzema auf der Linksverteidiger- respektive Stürmer-Position eigentlich eher Nachholbedarf bestünde, bemüht sich Real Madrid augenscheinlich um Verstärkungen für die zentrale Offensive. Nachdem bereits der Brasilianer Lucas Lima mit den Merengues in Verbindung gebracht wurde, schreibt die MARCA nun von einem weiteren Objekt der Begierde: Miralem Pjanić vom AS Rom.

Der 25-jährige Bosnier tauchte bereits im Sommer auf dem Radar des spanischen Rekordmeisters auf, nun soll das Bemühen um den Rechtsfuß weiter intensiviert werden. Dem Sportblatt zufolge soll es bereits erste Annäherungsversuche gegeben haben, wobei die Intention der Blancos darin bestehe, zu jeder Zeit über etwaige Verhandlungen informiert zu sein. Bietet also ein Verein für Pjanić, will man sich bei den Madrilenen die Möglichkeit sichern, das jeweilige Angebot überbieten zu können.

[advert]

Der 65-fache Nationalspieler Bosnien-Herzegowinas kam in dieser Saison für die Roma in 15 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte dabei beachtliche acht Treffer und legte weitere sechs Tore auf. In den Reihen der Verantwortlichen an der Concha Espina soll man sich speziell von dessen starker Präsenz, seiner eleganten Ballbehandlung und seiner Torgefahr beeindruckt gezeigt haben. Und auch der Spieler selbst scheint einem Engagement in Spaniens Hauptstadt durchaus aufgeschlossen, betonte Pjanić doch in der Saison 2009/10, als er die Königlichen mit seinem damaligen Verein Olympique Lyon aus der Champions League schoss, dass sein Herz für Real Madrid schlage: „Ja, Real ist meine Mannschaft, es hat mir schon immer gefallen, sie spielen zu sehen. Wer weiß, vielleicht spiele ich eines Tages dort gemeinsam mit meinem großen Freund Karim Benzema.“

BLACKFRIDAY – der Code für 20 Prozent Rabatt auf alle Real-Fanartikel bei Adidas

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...